Neues Thema starten

ricardo - template - Merkmale einfügen?

Moin,
ich melde mich hier auch mal mit einem kleineren Problem.

Kunden fragen recht häufig zu meinen DVD/BR Discs welche Sprachen und/oder Untertitel enthalten sind.
Diese Info habe ich nicht im Beschreibungstext, sondern in Merkmalen.
Benannt: "Sprache" und "Untertitel". Es können jeweils 0-n Einträge vorhanden sein.
In der Form:
Merkmalname: Sprache
Merkmalwertname: Deutsch
Merkmalwertname: Englisch
Merkmalwertname: Spanisch
...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: 2017-05-01 11_28_25-Artikel.png
Ansichten: 2
Größe: 9,2 KB
ID: 2526

0 weil ich auch Artikel habe zu denen ich (noch) keine Info Sprache / Untertitel habe. Als Maximum sind es (glaube ich) 10 Sprachen und 5 Untertitel bei einem Artikel

Wie bekomme ich diese Angaben per Template zu ricardo?
Meine Artikel haben noch hunderte andere Merkmale wie Tonformat, Bildformat, Disc-Typ, Darsteller, Regie uvm. die ich aber (aktuell nicht einfügen möchte)

Angehängte Dateien

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: 2017-05-01 11_28_25-Artikel.png
Ansichten: 2
Größe: 9,2 KB
ID: 2525

Keine Eile nicht 

Hi Thomas,

muss es mir mal die Tage lieber vor Ort ansehen. Klingt praktisch, aber so wie es jetzt ist glaub noch nicht umzusetzen.
Aber generell klingt die Idee gut (auch mit dem "Container" und ner Schleife oder so).
Problem ist, dass übermorgen JTL Partnerconvention ist und nächste Woche Mittwoch eine uni Schulung, Do Messeaufbau und Freitag "eCommerce Day" im Kölner Rhein Energie Stadion ist, also wenig Zeit die nächsten 14 Tage. Hau mich einfach nochmal an, wenn ichs verschwitzen sollte in den näcshten 14 Tagen.

Zitat von Marc Costea Beitrag anzeigen

Das was du Sprache nennst, ist nur für dich in der Wawi als Übersichtlichkeit, das sollte aber nirgendwo "angezeigt" werden, das kannst du so bei uns nicht abrufen :/
Schleifen und Bedingungen gehen derzeit nicht.

Hmmm...
Also kann man die in der Wawi hinterlegten Merkmale bzw. deren Werte doch nicht (alle) abrufen?

Um das ganz genau zu definieren - ich hoffte die Abbildung würde reichen:
Ich möchte alle Merkmalwertnamen des Merkmalwertes "Sprache" eines Artikel auflisten.

Aktuell habe ich versucht es so zu lösen:
* Im Template eine Variable "$#Merkmal.Sprache#$"
* per GUI => Artikel/Template => eigene Variablen "Merkmal.Sprache" <> "Sprachen nicht bekannt" (Das Textfeld scheint der Defaultwert zu sein wenn kein passendes Merkmal gefunden wird)

In ricardo wird dann angezeigt: "Sprache: deutsch" => Also der erste Eintrag unter dem entsprechenden Merkmal.Sprache. Eintrag zwei drei vier etc. werden nicht angezeigt.
Kann man das irgendwie so drehen das es ggf ein Kommaseparierter String wird?
Oder per Merkmal.Sprache.1, Merkmal.Sprache.2 usw?

Das was du Sprache nennst, ist nur für dich in der Wawi als Übersichtlichkeit, das sollte aber nirgendwo "angezeigt" werden, das kannst du so bei uns nicht abrufen :/
Schleifen und Bedingungen gehen derzeit nicht.

Zitat von Marc Costea Beitrag anzeigen

Hi Thomas,

an die Werte kommst du per Variable $#Merkmal." + merkmal.Titel + "#$
also wenn das Merkmal "Tonformat" heißt, dann wäre die Variable: $#Merkmal.Tonformat#$

Danke,
aber wie komme ich an alle Merkmale des Namens "Sprache"?
Kann die U2 Template-Engine "Schleifen" und "Bedingungen"? (foreach if und so weiter)

Ich habe ja Artikel die mal keinen Eintrag "Sprache" haben, dann welche die 1,2 oder bis zu 10 Sprachen haben.

Hi Thomas,

an die Werte kommst du per Variable $#Merkmal." + merkmal.Titel + "#$
also wenn das Merkmal "Tonformat" heißt, dann wäre die Variable: $#Merkmal.Tonformat#$

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen