Neues Thema starten

Artikelstatus wird nict übermittelt

Hallo,

ich habe gerade feststellen müssen, dass der Artikelstatus nicht korrekt an Dawanda übertragen wird. In Unicorn sind die Artikel deaktiviert da kein Lagerbestand ... aber bei Dawanda kann mann diese noch immer bestellen. Die Artikel sind bereits seit mehreren Tagen ausverkauft.

Was mir auch noch aufgefallen ist,dass ich den Core-Dienst oder den Udate-Dienst nicht mehr stoppen kann. Man kann zwar den Butom auswählen aber es passiert einfach nicht. Habe unseren server schon komplett neu gestartet, hatr aber die genannten Probleme nicht beheben können.

Gruß
Michael


Hi Michael,
was meinst du mit nicht mehr stoppen ?
Was passiert denn, wenn du auf "Beenden" in der Diensteverwaltung klickst ?

Bitte immer dran denken, beide Dienste auf einmal zu stoppen, wenn du nur einen stoppst, aktiviert der andere den angehaltenen wieder (Ausfallsicherung).
Also geh z.B. so vor:

Diensteverwaltung öffnen (bitte als Administrator)
unicorn 2 Core Dienst beenden (dauert ggf. 30 Sekunden)
danach sofort unicorn 2 Update Dienst beenden (dauert ggf. 30 Sekunden).
5 Minuten warten.
Danach sollte alles aus sein.

Gruß,
Marc

Hallo,

also wenn ich in der Benutzeroberfläche auf beeden klicke ... passiert nichts. (Core Dienst aktiv) Das ändert sich auch nach 1-2 Minuten nicht

Gruß
Michael

Hi Michael,

die Buttons gehen nur, wenn du a) mit einem Administratorkonto eingeloggt bist und b) die GUI expliziet als Admin startest (also kein Doppelklick auf die Verknüpfung, sondern Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") anklicken), da ansonsten die GUI nicht genügend Rechte hierzu hat. Aber grundsätzlich mach es bitte so, wie ich es oben beschrieben haben, also:

Zitat von Marc Costea Beitrag anzeigen

Diensteverwaltung öffnen (bitte als Administrator)
unicorn 2 Core Dienst beenden (dauert ggf. 30 Sekunden)
danach sofort unicorn 2 Update Dienst beenden (dauert ggf. 30 Sekunden).
5 Minuten warten.
Danach sollte alles aus sein.

Hallo Marc

O.K als Admin geht es dann :-)

Doch das Prfoblem mit dem Bestand hat sich allerdings nicht verändert. In der Wawi wie auch in Unicorn sind verschiedene Artikel mit Bestand 0
Doch bei Dawanda sind diese Artikel noch immer mit Bestand drin und können auch dort bestellt werden. Also irgend etwas stimmt mit dem Lagerbestandsabgleich nicht.

Es betrifft auch nur Dawanda, der Abgleich mit Hood ist nicht betroffen, dort sind die genannten Artikel mit korrektem Bestand 0 gelistet und können nicht bestellt werden.

Gruß
Michael

Hi Michael,kannst du bitte ein Ticket hierzu erstellen? Am besten direkt mit Rückrufnummer und Durchwahl.

Grüße,
Marc

Hi Michael,

hab dein Ticket bekommen und schon geantwortet.
Es liegt vermutlich daran, dass ihr bei eurer Migrierung der Lizenz über uni2.it/beta nur Hood als Marktplatz ausgewählt habt.
Daher wurden die Abgleiche zu allen anderen Marktplätzen wie eben DaWanda gestoppt 

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen