Neues Thema starten

Stichworte pro Artikel an Dawanda übergeben

Hallo,

bei Dawanda hat man die Möglichkeit bei den Produkten Stichwörter anzulegen. Über diese Stichwörter kann man den Artikel dann besser finden bei Dawanda.

Wie muss ich das in derJTL Wawi einrichten, damit die Stichwörter über Unicorn 2 auch an Dawanda weiter gegeben werden ?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Michael


Hallo Michael,

dafür gibt es aktuell keine Möglichkeit, es ist aber eine interessante Idee für die Zukunft. Hast du ein bestimmtes Feld im Sinn bei DaWanda in welches solche Stichwörter eingetragen werden sollen? Dann kann man gezielt dort nachfragen, ob DaWanda das Feld mit in die API in Zukunft aufnehmen kann.

PS: Hab das Stichworte Feld auf DaWanda selbst gesehen, ich frage mal nach ob man dies in die API aufnehmen kann.
PPS: Habe gerade als Antwort nur ein "tags" erhalten, was wir aber zur Zeit auch schon befüllen: Trage testweise bitte mal deine Stichwörter in der Wawi als Suchbegriffe ein (im Tab "Sonstiges/Sonderpreise") (maximal 100 Zeichen).

Grüße,
Marc

Hallo,

das Feld heiß "Stichworte" und die Stichwörter sollen durch Komma getrennt sein.

Dieses Feld ist bei jedem angelegten Artikel bei Dawanda und soll den Kunden helfen - die Produkte leichter zu finden.

Habe dir ein Bild angehängt :-)

Gruß
Michael

Angehängte Dateien

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Stichworte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,7 KB
ID: 845

Hallo,

danke für deine Antwort. Hat sich mit meiner überschnitten :-)

Also so wie du beschrieben hast, funktioniert es nicht. Ich habe gerade nachgesehen. Bei verscheidenen Artikeln habe ich diese Suchbegriffe bereits eingetragen, doch bei Dawanda erscheinen Sie nicht in diesem Feld.

Habe dir dazu ein Bild aus der Wawi angehängt.

Gruß
Michael

Angehängte Dateien

  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: suchbegriffe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 253,8 KB
ID: 847

Hi Michael,

Problem gefunden: Du hast deine Suchbegriffe als Funktionsattribut eingepflegt, wir fragen aber das von der Wawi zur Verfügung gestellt Feld Suchbegriffe ab (im gleichen Tab ziemliche weit rechts unten, direkt über "Serie").

Was wir bisher noch nicht drin hatten, ist die Umwandlung von den von der Wawi benötigten Leerzeichen in die von DaWanda benötigten Kommas - das baue ich aber gleich ein.

Grüße,
Marc

Danke dür die schnelle Rückmeldung.

Werde ich gleich testen :-)

Gruß
Michael

Hallo,

werden jetzt übertragen. Leider sind die Begriffe alle zusammen geschrieben ohne Komma und Leerzeichen

Gruß
Michael

Das ist es was ich ja noch einbauen wollte, siehe Post #5 ;-)

alles klar. Die Artikel werden ja dann aktuallisiert

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen