Neues Thema starten

Ricardo: Garantie

Hallo

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass alle meine Artikel bei Ricardo-Shops "ohne Garantie" eingestellt wurden.
Marc hat mir dann mitgeteilt, dass man das in den EInstellungen eintragen muss, das wird dann jedem Artikel mitgeliefert.

Gesagt getan - geht aber nicht, der Eintrag im Feld verschwindet immer wieder.

ok, ich dachte, ich mach was falsch und frage Marc nochmals. Die Antwort:

1. Windows AUfgabenplanung (taskschd.msc) öffnen, unicorn Aufgaben deaktivieren
2. Windows Diensteverwaltung (services.msc) öffnen, unicorn Dienste beenden
3. 2 Minuten warten
4. unicorn Oberfläche mit Adminrechten öffnen (Rechtsklick -> Als Administrator einloggen)
5. Jetzt nochmal Garantie einstellen.
6. Wechsle jetzt nochmal ins Dashboard (Reiter oben)
7. uni Oberfläche schließen
8. Nochmal aufmachen und gucken obs gespeichert wurde, wenn ja die Dienste aus Schritt 2 wieder starten und die Aufgaben aus 1 wieder aktivieren.

Alles genau so gemacht - mehrmals. Heute sogar 5 Min gewartet: kein Erfolg.
Immer der selbe Effekt: Das Feld speichert den Eintrag offfenbar nicht ab.

Ist das bei euch auch so oder wier löst ihr das?

LG, Markus


Hi Markus,

dann wird vermulich deine DB ein Knacks haben, speziell der PrimaryKey bzw der Index darauf ein Fehler, sodass er neue Rows nicht einfügen kann innerhalb der EinstellungenShop Tabelle.

Kannst du bitte mal das hier probieren (du kannst direkt das Beispiel unten machen, die Tabelle stimmt schon): http://marcos-intern.de:8090/pages/v...pageId=4980769 

Wichtig: FVorher in der Aufgabenplanung die Aufgaben deaktivieren,
danach die unicorn Dienste beenden.
Erst dann die Anleitung ausführen.
Danach in die unicorn OBerfläche einloggen mit Adminrechten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).
Probieren die Garantie dann zu setzen und überprüfen.
Als letztes die Dienste udn Aufgaben wieder anmachen.

Falls auch das nicht klappt schreib bitte nochmal kurz.

Gruß,
Marc

 

Hallo Marc

Also ich hab ja noch ab und zu mit Datenbanken zu tun - aber aus der Anleitung werde ich definitiv nicht richtig schlau.
Ich weiss nicht, WAS ich WO machen muss/soll.

Vor allem wenn dann solche Fehlermeldungen kommen (siehe Anhang).

Login und PW für TW hab ich Dir schon geschickt. Ich will da definitiv nix an der DB rumschrauben.

LG, Markus

 

Mail erhalten, ich verbind mich heute ;-)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen