Neues Thema starten

Update Rückgänging machen

Hallo Leute,

Unicorn wurde Automatisch geupdatet und nichts geht mehr.
Der Rakuten abgleich funktioniert nicht mehr, da unsere Version zu alt oder zu neu ist.

Jetzt haben wir Unicorn Version 2.1.0.29

Ich habe gelesen das ab Version 2.1.0.30 die WAWI Version 1.2 zwingend erforderlich ist.
Wir haben aber noch Version 29 und nutzen die WAWI Version 1.1.4.14 und werden dies auch noch eine
weile behalten.
Ist die Version 29 auch nur für die WAWI Version 1.2, kann leider nichts darüber finden.

Ich benötige hier eine Lösung.

Gruß Chris


Hi Chris,

keine Panik, das ist das normale Vorgehen heute (auch wenn etwas ungewöhnlich).
In etwa 30 Minuten geht die uni Version 2.1.0.31 raus, die installiert sich autom. bei dir und mit der kannst du auch mit Wawi bis 1.1.4.14 wieder arbeiten. Ab da an warett das uni autoupdate dann, bis dei Wawi auf 1.2 aktualisiert wurde.
Diese vorgehen war notwendig, damit alle wawi-1.1.4.14-er user auch noch die letzten Änderungen mitbekommen. (Das wurde nämlich beim letzten Mal bemängelt).

Für dich unterm Strich heißt das:
Du musst garnichts tun, einfach abwarten.
Um 15 Uhr hat JTL die 1.2 rausgegeben, wir das passende Update, und um ca 17 Uhr geht von uns das passende Update mit den gleichen Änderungen bis auf die 1.2er-ANpassungen für alle "noch Wawi 1.1.4.14-er" User raus.

Gruß,
Marc

Hey Marc,

danke für die schnelle Antwort.

Kein Ding ;-)
Es war bei dem Vorgehen klar, dass da Rückfragen kommen, aber so große Changes macht JTL ja nur selten, also kann mans verkraften.
Und uns war wichtig, dass die letzten 1.1.4.14er diesmal auch noch die letzten Änderungen mitnehmen können.

wir haben die Wawi 1.2 und Unicorn funktioniert mit dem neusten Update nicht. Wenn ich Unicorn starte bekomme ich angezeigt, das Unicorn mit der 1.2 Wawi nicht arbeiten kann

und das Update 2.1.0.32

lässt sich noch nicht runter laden

Bei mir leider ebenfalls.
Bis zur Version 2.1.0.30 lief alles einwandfrei, dann um 22:09Uhr das automatische Update auf 2.1.0.31 - Nix geht mehr.
Alle Shops "rot" - Wawi zu neu....

Hi,
Wir hatten gehofft, dass die 30er und 31er Updates sich schneller verbreiten, aber heute morgen sind noch ca 30% der Installationen nicht geupdatet, auf diese müssen wir leider warten, bis die 2.1.0.32 hochgeladen werden kann.
Wer mit der 1.2 unterwegs ist kann wie von Manuel im Rleasepost geschrieben mit Uni 2.1.0.30 arbeiten, diese ist genau auf die releasewawi 1.2.0.0 ausgelegt. Diese kann man entweder unter uni2.it/changelog runterladen oder wenn bereits autom. auf die 2.1.0.31 geupdatet wurde auch via Rollup zurückspielen (Uni Einstellungen -> Update Einstellungen -> Rollup).

Hi,

danke dir. Nach Rollup auf 2.1.0.30 laufen die Shops wieder. Denke das nun in den nächsten Minuten/Stunden alle Bestellungen von gestern abgerufen werden.

Danke dir

Hallo,

nach knapp 1,5 Stunden sind die Bestellung noch nicht abgeholt und in die Wawi übertragen worden

Kann ich bestätigen, wir haben auch auf die 2.1.0.30 zurück gesetzt. Auch bei uns kommen keine Bestellungen rein.

Bitte mal manuell auf die Version:

https://www.unicorn2.de/service/changelog/21032

Falls Rakuten im Spiel ist, in den uni Rakuten Einstellungen ganz unten den Haken setzen bei "Rakuten Proxy benutzen"
Und generell cehcken, dass alle Shops aktiviert sind ;-)

Hier nochmal generell für alle, da die Frage grad öfter reinkommt:

Bitte statt Rollup mal mit diesen Updatedateien probieren:
Falls Wawi 1.1.0.7 bis 1.1.4.15, dann diese Dateien nehmen: https://www.unicorn2.de/service/changelog/21031/
Falls Wawi 1.2, dann bitte diese Dateien nehmen: https://www.unicorn2.de/service/changelog/21032

Anleitung (aber mit den Dateien von oben) gibt es hier: http://uni2.it/manuellupdaten

Falls Rakuten im Spiel ist, in den uni Rakuten Einstellungen ganz unten den Haken setzen bei "Rakuten Proxy benutzen"
Und generell prüfen, dass alle Shops aktiviert sind (ggf. müssen diese wieder aktiv geschalten werden ("Shop Aktiv" Haken in Checkbox setzen je Shop in unicorn))

Hallo,

nach dem manuellen Update auf 2.1.0.32 funktioniert der Abgleich wieder. Bestellungen wurden abgeholt

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen