Neues Thema starten

Rakuten Variationsatikel

Hallo Marc,

wir haben aktuell folgendes Problem.
Wir haben bei uns jede Menge Variationsartikel, die wir nach Rakuten senden.

Jetzt ist es so, wir haben in Unicorn eingestellte das "Variante als normale Artikel" angelegt werden sollen.
Soweit so gut, jetzt werden die Artikel zwar zu Rakuten gesendet, aber keine Bilder übertragen.

Und Rakuten sagt, "Produkt ist im Shop nicht sichtbar" und "Produkt hat Varianten".

Leider weiß ich nicht mehr weiter.

1 Kommentar

Hi,

bitte diese Funktion nicht einfach so nutzen, sondern nur nach Rücksprache mit uns und Rakuten.
In der Regel wollen alle Marktplätze, die Varianten anbieten (Rakuten bietet das ja an) auch, dass man deren System so nutzt wie vorgesehen ;-)
Eine künstliche Vervielfältigung des Angebots durch einzeln angelegte Varianten ist daher meist vom Marktplatz unerwünscht und kann u.U. (zB DaWanda macht das nach Rücksprache bald) zur Sperrung des Händleraccounts führen.

Wenn wir wieder aus dem "Zwischen den Jahren" - Urlaub zurück sind (ab dem 02. Januar) lass uns hierzu mal telefonieren, dann schauen wir uns mal deine Lage genau an, wieso was ggf. nötig ist und überlegen gemeinsam ob das oder ein andere Weg der richtige ist und dann kann ich ggf. auch direkt schauen, wenn wir uns zu den "Varianten Einzeln listen" entscheiden, was mit den Bildern ist 

Am besten schreib mir mal an support@marcos-software.de, aber bitte erst am dem 02 Januar, sonst geht das ggf. unter, nicht das ich es verschwitze =)

Gruß und einen guten Rutsch in 2017,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen