Neues Thema starten

Unicorn lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
Unicorn2 stürzt bei mir im Ladebalken "prüfe Onlinestatus" ab.
Ich erhalte die Fehlermeldung: unicorn2 funktioniert nicht mehr.

Ich habe bereits das Programm manuell geupdatet und den Computer neugestartet.
Beides hat nicht geholfen.

Ich bitte um schnelle Hilfe, da unsere Bestellungen nicht abgeglichen werden.

Grüße

Hallo dannysan,

die Onerfläche hat nichts mit den Abgleichen zu tun.
Aber ich vermute es hat den selben Grund:

Kannst du bitte 2 Dinge prüfen:

a) ob alle Dienste von unicorn laufen
b) ob TLS 1.2 in den Internetoptionen (Tab "Erweitert") aktiviert ist ?

Hallo marc,

jetzt nach dem Computerneustart kommt nicht mal der Ladebildschirm der Oberfläche.
TLS 1.2 ist aktiviert.
Die Dienste lassen sich nicht starten. Erhalte den Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Vor dem Neustart konnte ich alle Dienste noch aktivieren.
Hatte core instanz 1, deletion instanz 1, order instanz1, usw vor dem Neustart aktiviert.

nutze wawi 1.1.4.5

Alles klar, das bestätigt die Vermutung.
Welches AntiViren Programm nutzt du ?

hallo,
ich benutze Norton Security Antivir und der pfad ist dort auch vom Scan ausgeschlossen.
Das Programm hat ja vorher normal funktioniert.
Ich habe das Antivirenprogramm deaktiviert und unicorn nochmal manuell geupdatet.
Keine Veränderung, Dienst zeigt gleichen Fehler an, auch wenn Norton aus ist.

Wie lauten deine Kontaktdaten, ich will mir das mal per Teamviewer ansehen, vermute aber dennoch stark das AntiViren Programm.

Zitat von dannysan Beitrag anzeigen

ich benutze Norton Security Antivir und der pfad ist dort auch vom Scan ausgeschlossen.

Leider halten sich viele Programme nicht daran :/

Das Programm hat ja vorher normal funktioniert.

Der Unterschied ist, dass der aktuelle Build ein anderes Code Signing Certifikat hat, da das alte auf "marcos software" lief und das neue auf "marcos software GmbH". Und das ist so nicht überall bei den Certstellen angekommen. Und da das AntiViren Programm nicht in unsere Programmdateien schauen kann, da wir diese obfuskieren prüft es hauptsächlich das Cert, und das kennt es vermutlich eben noch nicht.

Ich habe das Antivirenprogramm deaktiviert und unicorn nochmal manuell geupdatet.
Keine Veränderung, Dienst zeigt gleichen Fehler an, auch wenn Norton aus ist.

Das ist in der Tat komisch, daher bitte einmal wie oben geschrieben bitte per support@marcos-software.de kontaktieren, am besten direkt mit Telefondaten und Teamviewer Daten.

Hallo, habe die Teamviewer Daten versendet.

Hallo,
ich habe, wie du gesagt hast, den Reg-Repairer von der Seite runtergeladen und einen Scan durchgeführt. Nachdem über 500 Probleme festgstellt wurden, wollte ich diese mit dem Programm beheben. Leider hat sich festgestellt, dass das Programm kostenpflichtig ist und die Behebung des Fehlers in der Registry nur durch Zahlung erfolgen kann. Das Programm habe ich dann sofort gelöscht, war leider kein guter Tipp.

Ich habe über das Wochenende nichts mehr am Computer verändert. Heute habe ich den Computer neugestartet und die Oberfläche funktioniert einwandfrei, wo jetzt der Fehler war, kann ich nicht sagen. Es funktioniert wieder alles. Vielen Dank

Alles klar, danke für die Rückmeldung, ich mach dann hier zu.

Trotzdem ein bisschen suspekt das ganze ;-)

Ggf. hat dieses Tool von MS ja doch schon das ein oder andere behoben, bevor er kostenpflichtig werden wollte.
Ich kann es wie gesagt bis dato auch nicht, war aber das, was bei der Google Suche immer empfohlen wurde, das hattest du ja gesehen.