Neues Thema starten

Rakuten: Bei jedem Abgleich wird das Artikelbild erneut hochgeladen.

Hallo,
mir ist soeben aufgefallen, dass bei jedem Abgleich den Unicorn2 durchführt, die Artikelbilder ein weiteres Mal hochgeladen werden.

Ich hatte jetzt insgesamt 4 Abgleiche und meine Artikel besitzen in Rakuten nun 4 mal das gleiche Artikelbild.
Woran kann das liegen? und wie behebe ich das Problem

Grüße


 

Hi,

den Fehler kenne ich schon, hat sich leider mit dem letzten Update eingeschlichen und ist mit dem nächsten aber wieder behoben.

 


Wie bekommt man das denn wieder behoben? Muss man den Shop wieder komplett leeren und einen erneuten Abgleich starten?

Hi,

entweder so (das ist die einfachere Variante) oder aber von Hand in der uni2 Datenbank, Tabelle tArtikel, kShopId = tShop.Id von deinem Rakuten Shop, cType = "ArtikelBild", kWawiArtId= kArtikel (stehts in den Artikeldetails im Merchant Center, erster Tab, unten im Notizfeld) und dann schauen, welche cShopArtId dort drin steht. Dann wechselst du im Merchant Center auf dei Artikelbilder und löschst dann alle Bilder, die nicht als cShopArtId zu diesem Artikel in der uni2 DB vorhanden sind.

Ok, ich lasse den Shop leeren und dann neu befüllen.

Es sieht so aus als ob das Problem nach dem Update wieder da ist. Könntest du es bitte nochmal überprüfen?

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen