Neues Thema starten

Alle Artikel aus Shop plötzlich gelöscht?!

Guten Abend,

ich hatte an die 2000 Artikel bei Dawanda eingestellt und die sind nun alle weg.
Wie kann das denn passieren, denn ich hab nichts geändert?


Gruß
Inge


Laut Logfile
Licenceserver send invalid answer
und nach dieser Meldung war meine Regel VERSCHWUNDEN und daher alle Artikel aus dem Shop gelöscht.
Das ist Mist das diese Regel und ich hab nur 4 Stück sich einfach löschen, das hatte ich schon einmal.
Das es nach Wochen wieder passiert ist nicht gut.

Nachdem jetzt alles langsam wieder hochgeladen wird, stelle ich fest, daß
selbstverständlich jetzt auch die Portalkategorie und alle Shopkategoieren fehlen, nichts ist mehr hinterlegt!

Hallo Inge, laut unserem Monitor war keiner unserer Lizenzserver ausgefallen, gab es bei dir ggf ausfälle oder hat vllt eine Firewall blockiert? 
Hast du, wie bei der Installation von unicorn 2 angegeben, manuell Ausnahmen in deine Firewalls (zumindest die von Windows) für unicorn 2 eingerichtet? Es klingt nämlich so, als ob unicorn 2 nicht korrekt mit unseren Lizenzservern kommunizieren konnte und dann ist ein abschalten richtig (d.h. Shop leeren und danach Synchronisation sperren). Das passiert natürlich nicht sofort und auch nicht zu einem Server, aber wenn die Firewall, wie z.B. die Windows Firewall alle Authetifizierungsveruche blockt ...)

Grüße,
Marc

In der Firewall ist unicorn 2x eingetragen.
Es ist alles wieder da und ich werde es beobachten

Hallo Inge,

alles klar, viele Dank für deine Rückmeldung.
Falls es nochmal passieren sollte erstell bitte ein Ticket im Kundencenter, am besten auch mit Link auf diesen Thread hier.

Grüße.
Marc

Hallo Marc,
seit gestern sind nur noch 15 Artikel im Shop, es wurden alle gelöscht. Anschließend blieben noch 53 übrig und bei denen wurden dann die Bilder gelöscht und die habe ich dann entfernt. Nach Deaktivierung vom unicorn Dienst sind wenigstens noch 15 im Shop verblieben.

Das ist ein blödes Spiel, daß einmal im Monat die Bilder, Artikelnummern und anschließend die Artikel selbst gelöscht werden.
Die Regeln vergißt unicorn auch sehr gerne, also ich denke, das Programm mag mich nicht.

Es sind auch alle gemerkten Artikel bei den Kunden weg und das macht keinen guten Eindruck.
Das Ticket ist gestern eröffnet worden.

Hi Ingrid,

dann muss ich mir das nochmal per TV ansehen. Ich vermute fast, dass der SQL Server ein Problem hat (auch gerade wenn du sagt, dass die Regeln "vergessen" wurden).
Ich bin heute und morgen außer Haus (da wir jetzt in ein neues Büro umziehen ist das leider etwas öfter so), aber ich probiere mich so schnell es geht nächste Woche bei dir zu melden.

Grüße,
Marc

Guten Tag, neuer Tag neues Glück.

ich warte immer noch auf jemanden der sich das einmal ansieht, ist ja erst der 9. Tag.

Hallo Inge,

du hast mir am Donnerstag geschrieben, dass es nochmal nötig ist per TV drauf zu schauen.
Ich habe dir ca 2h später darauf geantwortet, dass ich die 2 Tage außer Haus bin, mir es aber für diese Woche einplane und mich so schnell wie möglich bei dir melde.
Gestern dann, Montag, war schon alles verplant. In der Regel ist der Terminkalender fest verplant für die nächsten 10 Tage, daher muss ich bei sowas immer schauen, ob Leute absagen und sich Lücken auftun. Heute ist Mittwoch. Wie du nun von dem frühest möglichen Termin von gestern bis heute auf 9 Tage kommst verstehe ich nicht ganz.

Bei solchen nicht geplanten Sachen ist es halt immer recht schwierig, "mal schnell" einen Termin zu finden, erst Recht, wenn eben niemand anderes absagt, dessen "Lücke" wir dann nutzen können.

Wie dem auch sei, unabhängig davon, hätte ich probiert (ohne es versprechen zu können) die heute anzurufen. Da ich i.d.R. meist bis tief in die Nacht noch hier Sitze kann das aber durchaus auch etwas später sein.

Grüße,
Marc

Hallo Inge,

gestern abend ging es leider nicht mehr (ich war hier selbst erst um 01:30 Uhr fertig). Wenn du magst kann ich dich aber statt Mittag dazwischen schieben, also hätte ich von jetzt bis um max 14 Uhr Zeit (dann ist die nächste TelKo angesetzt). Leider finde ich gerade deine Nr nicht mehr, schickst du mir sie bitte daher nochmal zu ?

Grüße,
Marc

Ok, hab sie doch im Ticket noch gefunden =)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen