Neues Thema starten

Falsche Bilder bei Rakuten

Hallo Marc,

viele unserer Bilder die nach Rakuten übertragen werden sind leider komplett falsch. Woran liegt das ? Auch werden Bilder übertragen, die nicht mal mehr in der Wawi sind?!

MfG Florian


Hallo Florian,

benutzt ihr evtl. Artikelbildvererbungen (das kannst du beim Artikel duplizieren auswählen) ? Die Bilder die jetzt nicht mehr aktiv sind -> kannst du hierzu bitte am Montag ein Ticket erstellen? Ein Kollege meldet sich dann bei dir und wird kurz und die Wawi Datenbank schauen müssen.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

wir benutzen Vererbungen, aber auch hier ist das Bild nicht mehr vorhanden. Unter anderem werden auch Bilder durcheinander gewürfelt, die nie dort waren (z. B. ein Bild eines Kratzbaums bei einem Laufband). Wawi Datenbank hab ich schon versucht zu bereinigen über die Funktion, ohne Erfolg.

Ein weiteres Problem ist, das jedes Mal, wenn ich versuche eine Portalkategorie zuzuweisen, unicorn mit einer Fehlermeldung crashed. Habe die Kategorien jetzt über Funktionsattribute im WaWi gesetzt.

Ich schicke euch am Dienstag eine ausführliche E-Mail.

Danke.

MfG Florian

Hallo Florian,

der Fehler mit den Portalkategorien konnte behoben werden und ist im nächsten Update gefixt.

Bzgl. der Bilder warte ich deine Mail ab (wir hatten ein ähnliches Verhalten bei einer anderen Kundin und konnten es auf einen Fehler in der JTL Wawi Datenbank zurückführen. JTL hat bereits bei der Kundin die falschen Bilder bereinigt - am besten schickst du mir in der Mail auch 1,2 Links zu dem Artikel in deinem Shopsystem (also nicht Marktplatz, sondern z.B. JTL Shop 3).

Gruß,
Marc

Bei unseren 1400 Artikel sind ebenfalls bei einigen Artikeln die Fotos von anderen Artikeln bei Rakuten zugeordnet worden. Wenn man nun iin der JTL-Wawi bei dem betroffenen Artikel das Foto löscht und danach wieder einfügt wird es auch bei Rakuten auf das richtige Bild geändert.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen