Neues Thema starten

Fehler 21017

Bekomme aktuell immer wieder folgende Fehler. Kann eventuell jemand mir verraten was dies bedeutet.

Time: 25.02.2015 14:11:11 Type: Warning - Message: Hood Could not delete : 21017: CategoryWasSuppressed

Ausserdem noch folgender Fehler. Dies kann ich nicht ganz verstehen, da doch die Versandmethode bei der Konfiguration angegeben wird.

Time: 25.02.2015 13:35:18 Type: Warning - Message: Could not update[Hood] Artikel English Florals Landhaus Leimdruck Tapeten Blumen Floral(31450, 58269254): -1: Article has no shipping methods

Hat hier jemand eine Idee ? oder eine Lösung dafür

Hi Stefan,

sind beides nur Warnings, die erste ist normal, er kommt, weil es deaktivierte Kats gibt (wegen der Wurzelkat ist alles "außerhalb" deaktiviert).
Die zweite braucht jedoch Handlungsbedarf: Hier fehlen Versandmethoden. Schau mal bitte ob die Standardversandkostengruppe 1 gefüllt ist in unicorn 2, bzw. oder ob per Funktionsattribut dem Artikel eine andere Versandkostengruppe zugewiesen wurde und wenn ja ob hier auch die Versandkosten hinterlegt sind.

Hi Marc,

lediglich für google
gshipping

das habe ich aber bei allen Artikel, schon immer gehabt.

Aber es waren tatsächlich keine Versandkosten in der Versandkostengruppe 1 hinterlegt. Allerdings haben wir beide das doch zusammen gemacht. Ganz ehrlich ich habe da nichts angefasst. Kann das der Grund sein das auch aktuell keine neuen Artikel gesendet werden ?

Ja da kann auch ein Grund sein, ich werde mal für die Zukunft ein Logging einbauen aufs löschen, damit man das genau nachvollziehen kann.
Ggf. gibt es hier doch noch einen Aufruf zu viel.

OK ich beobachte das mal, auch ob jetzt wieder Artikel gesendet werden und gebe später ein Feedback dazu. Vielen Dank erst einmal.

So dann lief es gestern erst einmal los und machte auch einen guten Eindruck. Allerdings gehen jetzt wieder keine Artikel hoch. Welchen Grund hat es das der Abgleich in Unicorn pausiert ? Wenn doch der Core aktiv ist ? Eigentlich hätte Unicorn ja noch genug Artikel zum senden.

Hi Stefan,

kann ich von hier nicht sagen. Am Besten guckst du und Thorsten mal in unserer Oberfläche in die Artikeldetails, ob da Fehler oder Asserts drin sind. Wenn da nichts drin ist kann Thorsten auch mal direkt in unserer DB in die tArtikel.cMessage schauen. Sollte da auch nichts ersichtlich sein kann ich gern nochmal reingucken, sobald ich wieder fit bin.

Grüße,
Marc

Hi Marc,

hatte Dir auch noch ne Mail geschrieben. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Werde mir dies noch einmal mit Torsten ansehen morgen, wenn es Ihm zeitlich passt. Denke aber das es Sinn machst wenn Du es Dir noch einmal ansiehst, wenn Du wieder fit bist. Gib Dir aber noch eine Info was das Ergebnis morgen betrifft.

Gute Besserung noch
Stefan

Hi Marc,

wir konnten keine Lösung und Erklärung finden. Es werden weiterhin Artikel aus diversen Kategorien nicht gesendet. Wäre nett wenn Du mal Kontakt mit mir aufnimmst wenn Du wieder fit bist.

Gruß
Stefan

Danke Marc für deinen Einsatz heute. Die Artikel gehen jetzt weiter nach Hood. Es scheinen alle Probleme gelöst zu sein.

Als Hinweis für andere User.
Ich hatte in den Kategorien noch Funktionsattribute aktiv.
In meiner Wurzelkategorie hatte ich keine hinterlegt. Allerdings wurden die Funktionsattribute aus den anderen Kategorien vererbt auf die Artikel die sich in der Wurzelkategorie befinden. Dadurch waren diese dann inaktiv und wurden nicht gesendet.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen