Neues Thema starten

Shop gelöscht

Habe heute den Shop gelöscht... und wollte diesen neu einrichten... beim zuweisen der Kategorien stehen im Kategoriebaum alle 2x 

Nach aktivieren des Shop´s sind sie weg

Nun wurden aber teilweise Kategorien 3x angelegt obwohl diese als deaktiviert markiert sind und deswegen eigentlich keinmal da stehen dürften.

Hallo,

von welchem Marktplatz reden wir hier und wie wurden die Kategorien deaktiviert ?

Gruß,
Marc

Sorry Rakuten...

Im Frontend unter Kategorien rechts auf "deaktivert"

Gruß Uwe

Hi Uwe,

bitte nimm mal für die betreffenden Kategorien eine Artikelregel auf:

Typ: Text
Aktion: deaktivieren
Option 1: Kategoriebaum
Option 2: Der Name der Kategorie

OKI danke...

Dann noch ne Frage zur Regeln:

Ich habe folgende 2 Regeln Regel Artikel Bestand größer 0 (es werden dennoch auch die mit 0 übertragen)
Dann Text-Regel Kategoriebaum XXX aktivieren (dann dürften doch eigentlich nur die Artikel aus diesen übertragen werden oder?

Hi Uwe,

nein, die Regeln sind im Standard ausschließender Natur gedacht.
Das heißt:

Du möchtest Artikel mit Bestand 0 ausschließen -> Du erstellt eine Regel die alle Artikel mit Bestand 0 deaktiviert (um genau zu sein "deaktiviert mit Bestand unter 1").
Bei der Text Regel ist es das gleiche, hier gibst du nicht an, was erlaubt ist, sondern was nicht erlaubt ist.

Alle Regeln die du definierst werden von oben nach unten abgearbeitet. Der Grundzustand ist jedoch immer erst einmal "aktiv". Das heißt am Anfang wenn noch keine Regel da ist (oder angewendet wurde) sind alle Artikel aktiv. Wenn du nun sagt "alle mit Bestand größer 0 aktivieren" -> sind immer noch alle aktiv =) Nur zusätzlich hast du nochmal alle aktiviert (die eh schon aktiv waren) die Bestand > 0 haben.

Gruß,
Marc

OKI, habe ich geändert... obwohl diesesmal es eigenlich mit den Artikel geklappt hatte... nur mit den Kategorien nicht, die Kat welche nicht erscheinen sollen sind deaktivert (in den Regeln) wie du es beschrieben hast und der Warenverkauf welche in der WaWi nur winmal gibt... erscheint mal wieder recht oft 

Hi Uwe,

dann müssen wir uns das nächste Woche einmal bei dir ansehen. Schreibst du mir ein Ticket mit TelNr?

Gruß,
Marc

OKI mache ich und ein schönes WE euch allen

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen