Neues Thema starten

Core Dienst

 

Hallo!

Bei mir wird ständig der Core-Dienst beendet und ich habe schon die maximalen Einstellungen. siehe Bild.
Da der ständig deaktiviert wird (das Hinweisfenster ploppt jedes Mal unschließbar auf, starte ich nun den Dienst alle paar Minuten automatisch, da der Shop sonst nicht abgleicht. 

 


Hi Harald,

Der Core Dienst stoppt, da deine PC Ressourcen nicht ausreichen - hier solltest du auf jeden Fall mal ein Auge drauf haben und ggf. etwas nachtüsten ;-)

Zum autom. starten: Hier wird es in der nächsten Version eine Funktion zu geben.

Zum Hinweisfenster: Auch dieses wird in der nächsten Versionen kleiner und dafür scrollbar werden, sodass man es auch wieder schließen kann, selbst bei vielen Hinweisen.

Aber dennoch: Das sind alles nur Symptome, das Problem ist, das Etwas mehr Ressourcen gebraucht werden. Poste doch mal, welche CPU und wieviel Arbeitsspeicher der PC / Server hat.

Hi!

Prozessor Intel(R) Celeron(R) CPU 847 @ 1.10GHz, 1100 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Gesamter virtueller Speicher 46,9 GB

Gruß Harald

Der Arbeitsspeicher sollte in jedem Fall ausreichen, aber die CPU ist mit 1.1 GHz vermutlich das Problem.
Du kannst ja mal den Taskmanager, bzw. dessen Ressourcenüberwachung auflassen und beobachten => HIer sollte die Auslastung der CPU niemals über 90% steigen, auch nicht "bei vollem Betrieb" (d.h. alle möglichen Programme, Abgleiche, unicorn, WawiWorker, Wawis, Backups, etc. an).

Anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen