Neues Thema starten

Preisanpassung stürzt ab

Hallo,
Wenn ich versuche in der unicorn Preise anzupassen stürzt das Programm nach einer Fehlermeldung ab. Ist das ein Bug oder habe ich da was falsch gemacht?

Hi,

kannst du mir ein Screenshot schicken wo du was einstellst, und was du als letztens einstellst, bevor es crashed ?

Grüße,
Marc

mein shop bei Allyouneed steht jetzt seit über 2 Wochen ofline, die umkosten laufen weiter. die Preisanpassung per Kundengruppen funktioniert nicht, unicorn speichert die einstellung nicht, jedesmal wenn ich unicorn neu starte kommt die standard einstellung (Endkunden) wieder. ich muss langsam aber sicher verkaufen damit ich mindesten die umkosten zahlen kann

Hi,

das hatten wir doch zusammen eingestellt, wieso wurde es wieder umgestellt ?!
Dein Problem trat so nicht bei anderen Kunden auf, und wir hatten es bei der letzten Fernwartung durch die Kundengruppen umgangen, also hatten wir es als geringe Priorität eingestuft. Bitte, wenn wir uns schon verbinden, danach nichts (!) mehr abändern, sonst war das ja jetzt für die Katz (sprich die Stunden Support waren umsonst ?!).

Hi,

kannst du dich bitte einmal auf deine unicorn 2 Datenbank per MSSQL Management Studio verbinden und folgenden Query ausführen und mir das Ergebnis hier posten:

SELECT * FROM sysobjects WHERE name = 'unicorn2_spSetModScheduled'

Gruß,
Marc

Hallo, sie haben glaube ich nicht verstanden was da oben meinte oder ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich habe nichts an den Eistellungen geändert, die Einstellung in Unicorn unter Preise bezähen aus Kundegruppe , wenn ich dort Allyouneed zuweise bleibt die einstellung nicht bestehen, beim nächsten start von unicorn steht dann wieder Endkunden dort und nicht wie es sein sollte Allyouneed.

Hi,

ok verstehe.
Könnten sie bitte einmal den Query aus meinem vorherigen Post ausführen und mir da Ergebnis hier posten ?

Gruß,
Marc

Hallo,
ich erhalte bei der ausführung leeres ergebnis.

Alles klar,
kannst du bitte einmal jetzt ein manuelles Update machen und es dann nochmal ausprobieren ?
Bitte nach dem manuellen Update die Konfigurationsoberfläche 1x als Administrator starten (bitte nicht wundern, wenn dann nach 1 Minute nichts aufgeht, dann wurde die Datenbank nämlich geupdatet).

update wurde bereits automatisch durchgeführt version 2.1.0.10 , die Einstellung bleibt jetzt zwar bestehen aber die preise werden nicht übernommen d.h der aufschlag von 5% wird nicht drauf geschlagen, es sind immer nur noch die Endkunden Preise vorhanden

Hi, ok, also geht die Einstellung nach dem Update -> top!
Kannst du bitte einmal einen Artikeln einzeln updaten und den Preis danach anschauen ?
Also in unicorn 2 in der Oberfläche links einen Shop auswählen, oben auf den Tab "ARtikel", dann einen Beispielartikel suchen, der bereits im Marktplatz angelegt ist (vergewissere dich, dass er im Marktplatz online ist) und dann per Doppelklick die Eigenschaften dazu öffnen. Danach unten auf den Button "Updaten" drücken und 1-2 Minuten abwarten.
Dann schau bitte einmal im Marktplatz, welcher Preis der Artikel jetzt hat.

Hat er den neuen Preis (aus der KdGruppe), dann mach wie folgt ein Komplettupdate: http://marcos-intern.de:8090/pages/v...pageId=1867786

Hat er nicht den neuen Preis dann melde dich hier bitte nochmal.

Hallo, das Problem hier ist, dass die Preise in unicorn nicht die richtigen sind, mit Marktplatz ist alle in Ordnung. habe z.b einen Artikel mit dem Endkunden Preis 47,49 und sollte mit 5% aufschlag Kundengruppe Allyouneed 49,86 in unicorn erscheinen, das tut aber nicht und Preis ist immer noch 47,49 obwohl Preise nehmen aus Kundengruppe Allyouneed zugewiesen ist. In der WAWI ist der auflschlag von 5% vorhanden und als Preis 49,86 angegeben, unicorn aber übernimmt diesen Preis nicht.

wann kann ich bitte mit einer lösung rechnen? würde gerne weitere Artikel bei Allyouneed einstellen

Bitte schick mal ein Ticket  rüber mit Teamviewer Daten um sich das direkt anzusehen ;-)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen