Neues Thema starten

Farbangabe bei Dawanda

Hallo,
irgendwo hatte ihr einmal eine Dokumentation wo beschrieben stand, wie man bei Dawanda jedem Artikel eine Farbe zuordnen kann.
Bitte, wo finde ich das nun?


Hi Inge,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst ?
Du kannst zwar manuell Farben zuordnen via DaWanda backend, aber das hatten wir meine ich noch nie für manuelle Übergaben drin.
DaWanda erkennt das automatisch, anhand der Bilder.

PS: Klappt denn das autom. erkennen anhand der Bilder bei dir nicht ?

Ok, ab der nächsten Version wird es dafür die Möglichkeit geben, das ganze via Funktionsattribut zu steuern.

Dieses muss dann wie folgt lauten:

Titel Wert
für Farbe 1: unicorn|DaWanda|color_1 grün
für Farbe 2: unicorn|DaWanda|color_2 blau


Natürlich durch die entsprechenden Farben ersetzt ;-)

Aber nach wie vor gilt: Wenn du nichts übergibst (also so wie es jetzt ist), sollte DaWanda die Farbe auch selbstständig aus dem Bild, bzw. den Bildern erkennen.

Hallo Marc,
ich hatte letzte Woche den Fall, dass der Artikel komplett in rosa war und bei Dawanda war die Farbe grau hinterlegt.
Das war für mich irgendwo logisch, aufgrund von Farbblindheit. Dann hab ich es mir angesehen und die Farbe grau und schwarz war eingetragen.
Ein Beweis für Farbblindheit mancher Computer :-)

Scherz beiseite: wollte dir gerade ein Beispiel zeigen, aber ich finde keine Farbangaben mehr bei Dawanda bei einem meiner Artikel.
Evtl. ist das gerade inaktiv. Sie haben dem PC wohl gekündigt und suchen gerade einen neuen der nicht Farbblind ist.

Heute Mittag war es noch da und es war bei keinem Bild die richtige Farbe hinterlegt. Daher halt meine Frage.
Sorry für die Störung

Vermutlich brauch der Computer dort einfach eine neue Grafikkarte 

Ne mal ernsthaft: Vermutlich wird das System grad überarbeitet bei den Jungs.
Aber für die Zukunft hab ich dir ja dann auch die Möglichkeit via Funktionsattributen eingebaut.

Grüße,
Marc

Ich glaub, dawanda weiß, das ich es nicht so besonders mag.
Ich wünsch dir noch einen ruhigen Abend

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen