Neues Thema starten

Versandgewicht

Hallo,

ich habe Unicorn 2 Installiert und eingerichtet.
Wir haben Rakuten an Unicorn 2 angebunden, Artikel abgleich und soweiter funktioniert auch alles.

Allerdings habe ich bei einer eingehend Bestellung ein Gewicht von über 100 Kg, dies wird mir wohl irgentwo als zusatzgewicht angegeben.

Leider kann ich gerade nirgents eine Einstellung finden um dies zu ändern.

Gruß Chris

Servus Chris,

ich weiß nicht genau, was du meinst. Kannst du mal einen Screenshot der Bestellung aus der Wawi hier hochladen (und markieren was du meinst), sowie einen von der Bestellung auf Rakuten ?
Bitte denk dran, die Kundendaten aus Datenschutzgründen zu übermalen.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

hier die Bilder

Hi Chris,

das sieht mir sehr danach aus, dass du in der Wawi in den globalen Einstellungen im Tab Vorgänge ein Zusatzgewicht eingetragen hast.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: zusatzgewicht.PNG
Ansichten: 1
Größe: 35,0 KB
ID: 2178

Kannst du das mal prüfen ?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

das ist richtig, bisher werden aber immer 100g und keine 100 Kg dazu addiert.
Wir haben viele leichte Produkte unter 100g die Versender wie z.B. DHL lassen aber keine Bestellung unter 100 g zu, daher das Zusatzgewicht.

Unicorn macht aber aus den 100g 100Kg was dazu führt das die Versandetiketten nicht rauskommen, da es zu schwer ist.

Hi Chris,

habe gerade selbst nochmal bei JTL nachgefragt, da das Feld unpraktischerweise in der Wawi keine Einheit hat. Dort sagte man mir (wie ich schon dachte) dass es KG ist.
Ergo muss bei dir, wenn du nur 100 Gramm dazu haben möchtest, auch "0,100" eingegeben werden und nicht "100".
Man sieht es auch, wenn man einen Sofortauftrag in der Wawi anlegt, dort übernimmt er sofort die Angabe aus den globalen Einstellungen und dort siehst du ebenso, dass das "Komma" erst nach der 100 kommt ,sprich JTL das intern auch als Kilogramm und nicht als Gramm sieht ;-)

Ok ich habe noch mal geschaut, das zusatzgewicht von 100g haben wir bei den Versandarten direkt drinne. Ich habe die 100 hier mal rausgenommen und wir schauen mal was passiert.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen