Neues Thema starten

Anzeige Versandart in Wawi

Ha, habe ein Thema gefunden in dem ich den ersaten Beitrag setzen kann:-)

nun aber zum Thema, in meiner Wawi werden alle Dawandaaufträge mit der Versandart "Versand" angezeigt und nicht mit "DHL Paket" was eigentlich die einzige Versandart ist die ich in Dawanda anbiete.
Kann mir jemand sagen wo ich hier nein Einstellung habe vergessen zu setzen? Finde den Punkt irgendwie nicht.

Jaja, manchmal sollte man die Feldbezeichnungen einfach mal lesen:-)
Irgendwie war ich davon ausgegangen das wenn ich nur eine eintrage und alles auf 0 lasse wir die Versandart verwendet, dabei steht relativ deutlich drin: Gewicht bis...
Danke für die Aufklärung...

Hi Jonathan,

ich konnte das Problem via Teamviewer finden.

Eingestellt in unicorn 2 war folgendes:
Lieferland DE: bis 0.000 kg = DHL Paket

Ansonsten war nichts eingestellt.
Siehe

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: versanaart.PNG
Ansichten: 1
Größe: 107,2 KB
ID: 1371

Das bedeutet: wenn eine Sendungen nach Deutschland geliefert werden soll und die summierten Artikelgewichte maximal0.000 kg ergeben, soll die Versandart DHL Paket genommen werden. Liegt das Gewicht > 0.000 kg trifft die Regel nicht mehr zu und es wird wie vorher "Versand" einfach nur als Versandposition gesetzt.

Bestellung 1 hat als Artikel 5x ArtNr abc. Artikel abc hat als Artikelgewicht 0.000 kg eingetragen, also kommen wir auf 5 x 0.000 kg = 0.000 kg als Gesamtgewicht für die Sendung, ergo trifft die Regel zu und die Versandart ist DHL Paket – das hat ja auch geklappt.

Bestellung 2 hat als Artikel 2x ArtNr def. Artikel def hat als Artikelgewicht 0.000 kg eingetragen, also kommen wir auf 2x 0.000 kg = 0.000 kg als Gesamtgewicht für die Sendung, ergo trifft die Regel zu und die Versandart ist DHL Paket – das hat ebenfalls geklappt.

Bestellung 3 hat als Artikel 1x ArtNr ghi . Artikel ghi hat als Artikelgewicht 0.2150 kg eingetragen, also kommen wir auf 1x 0.2150 kg = 0.2150 kg als Gesamtgewicht für die Sendung, ergo trifft die Regel NICHT zu (denn diese darf ja nach deiner Einstellung nur bis zu einem Gewicht von maximal 0.000 kg greifen) und die Versandart wird nicht aus dieser Mapping – Tabelle genommen, sondern wie sonst auch als einfache Versandposition "Versand" eingetragen – und das hat ebenfalls so geklappt wie es soll 

Ich nehme an, du wolltest mit der Regel erreichen, dass alle Sendungen DHL Paket als Versandart haben. Dann setze einfach ein sehr hohes "bis zu" Gewicht ein, z.B. 999 kg und da sollten ja dann alle Sendungen drunter fallen. Grundsätzlich 0.000 kg auf das gleiche wie 99999 zu parsen um alle Sendungen darunter zu verwalten, kann ich nicht machen, denn es kann ja durchaus sein, dass manche Händler Artikel bewusst ohne Gewicht haben und diese eine speziellen Versand erfahren sollen.

Hm komisch ...

schickst du mir später nochmal TV und die Auftragsnummern von den beiden Bestellungen wo es nicht ging und von der wo es ging ?
Damit ich mal guck, wodrin diese sich unterscheiden.

Grüße,
Marc

Ich werd verrückt.
Das klapppt, aber nur in einer von 3 Bestellungen???

Hallo Marc,

bei mir wird auch die Versandart "Versand" angezeigt, obwohl ich überall DHL ausgewählt habe.

Viele Grüße

Hi Jonathan,

unicorn 2, links den Shop auswählen, oben auf "Einstellungen".
Dann findest du auf halber Höhe einen Button zu den Versandarten, dort kannst du nach Lieferland und Gewicht separiert Versandarten zuordnen.

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen