Neues Thema starten

Hitmeister Re-Korrektur geschrieben ? Wie wird es erfasst

Hallo,

über unicorn haben wir Hitmeister angebunden. Dort können wir aktuell einen Artikel nicht liefern. jetzt möchte ich natürlich das es auch so bei Hitmeister erfasst wird. Welche Schritte sind dazu nötig?

Es reicht nicht eine Rechnungs korrektur also eine Gutschrift zu schreiben. Storno kann ich auch nicht klicken da eine Rechnung exiztiert.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Hallo Timo,

wir hatten das ganze ja schon per Skype besprochen, hier aber gerne nochmal für alle:

Grundsätzlich findet der Kaufvertrag für den Kunden ja zwischen Hitmeister und dem Kunden statt, daher solltest du als Händler keine RE schreiben und diese auch nicht dem Kunden (per Mail oder im Paket) zusenden (da dies Hitmeister ja schon selbst getan hat und sonst der Kunde 2 RE bekommt).
Da aber hier schon eine RE existiert geh folgendermaßen vor:

In der Wawi erzeugst du eine ReKorrektur, diese kann die Wawi auch per Datev einwandfrei exportieren. Danach kannst du via Wawi die Bestellung stornieren (das leiten wir mit unicorn 2 an Hitmeister direkt weiter). Aber wirklich stornieren, nicht löschen (!), da die Bestellung beim löschen sonst wirklich weg ist, was dem FA später nicht gefällt 

Zu deiner Überlegung per Telefon:

Wir werden in Zukunft eine Option einbauen, dass bei Hitmeisterbestellungen als RE Adresse die Hitmeister GmbH angegeben wird und nur bei der Lieferadresse diejenige des Kunden. Dann kannst du auch die RE autom. für Hitmeister exportieren.

Gruß,
Marc

Kurzer Hinweis:

Diese Option wird mit dem Update 2.1.0.7 ausgeliefert =)

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen