Neues Thema starten

Artikel in einem Marktplatz einstellen

Hallo,

wir nutzen seit 2 Wochen unicorn 2 und haben es bisher noch nicht geschafft Artikel über unicorn bei Rakuten und Hitmeister einzustellen. Mittlerweile verzweifle ich daran. Hab echt keine Ahnung was ich da falsch mache.

Gibt es dazu eine Anleitung? Bin auch bereit alles von Anfang an neu zu machen.

Grüße
Remigius


Hallo Remigius,

hast du mal Hitmeister angerufen und nachgehakt ob was angekommen ist, damit wir es eingrenzen können ?
Je nach Sortiment hat Hitmeister recht strenge Regeln, bei neuen Artikeln werden diese alle manuell von einem Bearbeiter dort geprüft (das kann je nach Auslastung bis zu einer Woche dauern) - wenn was nicht stimmt, findest du das "was" bei deinem Händlerberater bei Hitmeister (wobei i.d.R. auch eine Mail an dich geschickt wird, wo z.B. drin steht, dass der Grundpreis fehlt, die Materialangabe fehlt oder einfach die Bilder / Text nicht ausreichen).

Wenn dein Berater sagt, dass noch nichts hochgeladne wurde, dann melde dich nochmal bei mir bitte.
PS: Hitmeister unterstützt nur Artikel mit (gültiger) EAN.

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

ich hab schon mit Hitmeister gesprochen (hast du schon zu einem anderen Thema als Tipp angegeben
. Die sagten mir, dass bisher nichts angekommen ist. Und bei Rakuten funktioniert es ja auch nicht. Also muss ich irgendwas grundsätzliches falsch machen.

Hi Remigius,

gibst du mir bitte einmal deine KdNr zum prüfen der Lizenz ?
Und schreib mir bitte auch kurz, welche Wawi Version ihr einsetzt ;-)

Grüße,
Marc

Hallo Marc,

unsere Kundennummer ist 2153

Wawi 1.0.4.2

Grüße
​Remigius

Hi Remigius,

Lizenz ist in Ordnung.
Könntet ihr einmal auf die aktuelle Wawi 1.0.4.4 updaten ?
Dann würde ich dir danach die passenden Version zum manuellen Updaten von unicorn 2 zukommen lassen.

Wawi 1.0.4.4 ist installiert

Hi alles klar,

dann bitte einmal manuell updaten nach folgender Anleitung: uni2.it/manuellupdaten
Danach bitte 2 Dinge prüfen:

1) Startet der unicorn 2 Core Dienst (ggf. mal von Hand starten lassen via Windows Diensteverwaltung)
und danach
2) einmal in die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche einloggen und die Screenshots von den Einstellungen (Marktplatz, Wawi, allgemeine Einstellungen, Artikelregeln, Kategorien) hochladen. Bitte verschleiere deinen Secret Key aber, damit diesen andere Leute nicht sehen können (bitte zeig mir aber die ersten 3 Stellen und die letzten 3, also die nicht verschleiern mit Paint ;-) ).

Grüße,
Marc

Es funktioniert.

Leider sind die Kategorien nicht so wie ich sie angegeben habe. Das muss ich noch kontrollieren.

Danke schon mal für die Hilfe und schönes Wochenende.

Grüße
Remigius

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen