Neues Thema starten

Dawanda - es werden keine Artikel hochgeladen

Ich habe gerade bei DAwanda einen Shop eingerichtet und Unicorn installiert. Jetzt wollte ich zwei Artikel hochladen, einen "normalen" und einen Variationskombinations-Artikel. Bei diesem zeigt er mir nur den Vater an, aber Kind-Artikel nicht. So kann ich natürlich nicht festlegen, welche Kind-Artikel er hochladen soll. Auch den einfachen Artikel lädt er aber nicht hoch. Beide Artikel sind NICHT rot unterlegt und "dauerhaft aktiv" geschaltet. Ich sehe auch keine Fehlermeldung. Zwischenzeitlich war da mal eine, jetzt ist sie aber weg. Der Dawanda-Shop behauptet weiterhin keine Artikel zu haben.

http://de.dawanda.com/shop/hundeshop-mit-herz

Woran kann das liegen? Wie kann ich die Variationskombiartikel anzeigen lassen?

Hallo Spona,

grundsätzlich steuerst du in unicorn 2 eigentlich keine Artikeln einzeln (oder noch detaillierter keine Varianten einzeln) sondern immer nur die Masse über globale Regeln. Einzig Ausnahmen (aber das sollten eben auch Ausnahmen bleiben) kannst du, wenn zwingend erforderlich, über dauerhafte Stati oder Funktionsattribute steuern. Kindartikel steuerst du bei uns aber nie einzeln, sondern bei solchen immer nur die Vaterartikel.

Hast du von deinem ServicePartner mal prüfen lassen, ob alle Einstellungen hinterlegt wurden ? In der Regel fehlen wichtige Einstellungen, wenn Artikel nicht hochgeladen werden, wie beispielsweise die Zuordnung zu Portalkategorien (oder bei DaWanda ganz speziell die Zuordnung zu Shopkategorien), die Zuordnung von Versandklassen, Lieferzeiten, etc.

Am besten schaust du dich einmal in unseren Partnerbereich um. Wir haben auch Partner, wie beispielsweise Schönes und Seltenes IT Services, die selbst als Teil Ihrer Muttergesellschaft eigene Shops auf DaWanda betreiben.

Falls du hier garnicht weiterkommen solltest kannst du dich gerne auch nächste Woche einmal bei mir melden (Achtung: ab Donnerstag sind wir in Frankfurt auf der Rakuten Expo, daher dann erst wieder ab Montag zu erreichen), am besten einen Termin per Mail oder Ticket ausmachen, dann kann sich das ein Mitarbeiter oder ich mal per Teamviewer ansehen =)

Grüße und ein schönes WE,
Marc

Um die Uhrzeit noch ne Antwort? Das ist ja unglaublich :-) Ich werde die Einstellungen noch mal prüfen, ich hatte bspw. in der Wawi keinen Lieferstatus angegeben. Aber auch danach hat er die Artikel nicht hochgeladen .... Ich melde mich dann gegebenenfalls nächste Woche noch mal.

Ja, die fleißigen Arbeitsbienen werkeln hier rund um die Uhr .... naja, in echt beantworte ich jetzt noch ein paar Tickets und mach mich dann in den Feierabend 

Falls du es selbst hin bekommst würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen (vllt, auch mit einem kleinen Text dazu, woran es lag, damit ein anderer Hilfesuchender hier im Forum in Zukunft vllt. direkt die Lösung nachlesen kann), ansonsten meld dich einfach nächste Woche nochmal.

Grüße und ein schönes WE,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen