Neues Thema starten

Manuell gelöschte Artikel

Hallo,

habe gemerkt, dass unicorn2 falsche Bilder mit einem Artikel hochgeladen hat. Dachte mir, wenn ich den Artikel auf dem Marktplatz lösche, wird er sicherlich von unicorn neuangelegt mit den richtigen Bildern. Jetzt wird er aber gar nicht mehr hochgeladen. Selbst wenn ich den Artikel in unicorn aufrufe und auf "Neu einstellen" drücke, passiert gar nichts. Marktplatz ist MeinPaket in diesem Fall.

Wie kriege ich den Artikel wieder eingestellt? Bin ich falsch vorgegangen? Ich habe früher schon ausverkaufte Artikel manuell gelöscht, versucht unicorn diese nun immer noch abzugleichen, wie bei dem Artikel, den ich diesmal gelöscht habe?

Vielen Dank.

MfG FloriaN

1 Kommentar

Hi Florian,

auf dem Marktplatz selbst sollte nie etwas manuell verändert werden, da das Problem ist, dass unicorn 2 davon nichts mitbekommt.
Das bedeutet, wenn du beispielsweise was am Artikel dort manuell updatest, z.B. die Beschreibung, wir aber davon in unicorn 2 nichts mitbekommen haben (weil unsere Datenquelle immer nur die JTL Wawi ist), dann überschreiben wir deine Änderungen wieder mit unserem letzten Stand beim nächsten updaten. Im Falle eines gelöschten Artikels weiß unicorn 2 nicht davon und denkt daher weiterhin, der Artikel ist bereits angelegt, es gibt also keinen Grund den Artikel neu anzulegen (was auch der Grund ist, wieso der Button keine Wirkung zeigte).

Bitte erstell hierzu einmal ein Ticket in unserem Kundencenter, damit wir einen Termin vereinbaren können und ein Kollege das manuell in der Datenbank berichtigen kann. Danach lassen wir den Artikel dann wieder frisch von unicorn 2 anlegen.

Grüße,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen