Neues Thema starten

Rakuten UVP

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Unicorn2 die Übertragung des UVP Preises zu Rakuten zu unterbinden? Bei Rakuten habe ich leider nicht die Möglichkeit den UVP Preis global abzuschalten. 

Viele Grüße 

Chris


Hallo Chris,

nein, dafür gibt es keine derzeit keine Möglichkeit.
Warum möchtest du die UVP denn nicht übertragen ?

Gruß,
Marc

Hi Marc,

das hat mehrer Gründe. Zum einen ist bei Rakuten der UVP nicht ausgeschrieben was theoretisch abgemahnt werden kann. Zum anderen sind unsere UVP-Preise teilweise veraltet und beim Hersteller auch nicht mehr gelistet. 

Hier noch ein weiterführender Link der UVP Thematik.

Achtung Abmahnung: Werben Sie nur mit einem aktuellen UVP-Preis

http://www.onlinehaendler-news.de

Damit Kunden wissen, was sie sparen, geben viele Händler die UVP des Herstellers an. Ist diese aber nicht mehr aktuell, begehen sie einen We

Hallo Chris,

doch der Preis bei Rakuten ist soweit korrekt gekennzeichnet.

In nachfolgender Grafik siehst du einmal die Einstellung dazu im Merchant Center und einmal wie das ganze dann im Frontend ausgezeichnet ist.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: Unbenannt-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,7 KB
ID: 677


Was die veralteten Preise angeht:

Ok, das scheint mit dann eher ein "hausgemachtes" Problem zu sein.
Ich denke, wir können hier aber evtl. ein Funktionsattribut (resp. Kategorieattribut) einbauen, das die UVP verwirft und dann eben nicht mehr überträgt.

Gruß,
Marc

Hi Marc,

ob das bei Rakuten korrekt ausgezeichnet ist, ist Ansichtssache.

Zitat Händlerbund:

Eine Abmahnung dieser Art muss nicht sein. Checken Sie vorher, ob der UVP-Preis noch gilt. Ist er noch aktuell, sollte darauf geachtet werden, dass die Abkürzung „UVP“ als „Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers“ möglichst ausgeschrieben wird. Das ist auch als Sternchenvariante möglich: UVP* (* unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Sind Sie sich nicht sicher, sollte auf die Angabe verzichtet werden.

Aber wenn wir das über Funktionsattribute steuern können wäre das echt Klasse. 

Viele Grüße

Chris

wird gemacht ;-)

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen