Neues Thema starten

Update für Wawi 1.1

Hallo,

gestern ist ja die Wawi 1.1 raus gekommen. Da diese einige Funktionen hat die wir benötigen, haben wir natürlich gleich das Update durchgeführt. Leider haben wir erst heute morgen gemerkt ... dass Unicorn noch nicht so weit ist.

Wie lange dauert es noch bis Unicorn mit der Wawi 1.1 kompatibel ist ? ... den leider kommen täglich neue Bestellungen über die angebundenen Marktplätze rein und können ohnen die Anbindung nicht abgearbeitet werden.

Gruß
Mike

EDIT:
habe gerade gesehen, dass Unicorn das Update 2.1.0.20 rausgebracht hat. Meine Version ist laut Info noch auf 2.1.0.15. Mzss das Update doch manuell durchgeführt werden?


Hallo,

OK nach dem manuellen Update wurden die Bestellungen wieder abgeholt :-)

Habe nun aber das Problem, das "unicorn 2 - Ressources" nun 100% der CPU beantsprucht. Da diese jetzt schon einige Zeit so ist und sich noch nicht geändert hat ... die Frage ... ändert sich das wieder oder ist beim Update etwas schief gelaufen ?

Gruß
Mike

Folgende Fehlermeldung habe ich in Unicorn gefunden (Core startet auch nicht bzw. wird direkt wieder beendet)

Could not connect to database with: user id=sa;password=**************;server=localhost\UNI CORN21;Trusted_Connection=no;database=UNICORN2;con nection timeout=9;pooling=true;Min Pool Size=5;Max Pool Size=20
bei: Common
==========
Verbindungstimeout abgelaufen. Das Timeout ist aufgetreten, während die Bestätigung des Handshakes vor der Anmeldung verarbeitet wurde. Möglicherweise ist ein Fehler beim Handshake vor der Anmeldung aufgetreten, oder der Server hat nicht rechtzeitig geantwortet. Folgende Verbindungszeiten wurden bei dem Versuch benötigt, eine Verbindung mit diesem Server herzustellen: [Vor Anmeldung] Initialisierung=10823; Handshake=10117;

bei Unicorn2.Common.Database.DatabaseConnector.Connect (ILogin login, Int32 timeout)
bei Unicorn2.Common.Database.DatabaseConnector.Connect (ILogin login)
bei Unicorn2.Common.Database.DatabaseConnector.DoWith[R](Func`2 function, ILogin login)
bei Unicorn2.Data.Model.<>c__DisplayClass4_0`1.<Execut e>b__0()
bei Unicorn2.Data.Model.Catch[T](Func`1 function, ItemType type)
bei Unicorn2.Data.Model.Execute[T](Func`2 function, ItemType type)
bei Unicorn2.Data.UnicornModel.get_ApplicationSettings ()
bei Unicorn2.Data.DataModel.<>c.<StartUpdateListner>b_ _33_0(Object o, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Hi,
Ressourcen Dienst bitte Neustarten, wenn es wiederholt Auftritt in den Diensteeinstellungen deaktivieren und ein Ticket ziehen an 
support@marcos-software.de

 

Bei mir installieren sich die Updates anscheinend nicht mehr automatisch. Das update von gestern ist noch nicht drin. Mußte bisher in den letzten drei Versionen oder so (wo man es einmal manuell machen mußte) immer es manuell machen. Kann man das wieder irgendwie aktivieren?

 


Hallo,

das kann ich bestätigen. Das Update 2.1.0.21 wurde bei mir bisher auch noch nicht automatisch installiert. Werde es wohl wieder manuell durchführen.

Der Updatesprung nach 2.1.0.18 geschah nicht automatisch aufgrund eines Fehlers in der Lizensierung zw. den lokalen unicorn Clients und unseren Lizenzservern.
Deshalb haben wir auch dabei geschrieben, dass das Update von Hand installiert werden muss.
Danach (z.b. Jetzt in 2.1.0.21) sollte das autom. Update wieder gehen, wir haben jedoch die Wartezeit erhöht, sodass sich der Client einen autom. Updateslot innerhalb von 48h reserviert um dem User genügend Zeit für manuelle Updates zu geben.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen