Neues Thema starten

Es wird kein automatisches Update ausgeführt

Hallo,

bei einem (zufälligen) Check der Version durch klick auf den Button "Info" habe ich gesehen, dass wir noch die Version 2.1.0.1 haben.

Ich dachte das Update wird automatisch ausgeführt?

Jetzt werde ich die neue Version manuell (nach Anleitung) installieren.

Wie kann ich das automatische Update wieder einstellen?

Grüße
Remigius


Hi,

eigentlich sollte dies immer aktiviert sein.
Gründe der "Verhinderung" könnten folgende sein:

  • Das Konto unter dem der Update Dienst läuft hat keine Administartorberechtigungen
  • AntiViren Programm verhindert den Zugriff auf das marcos software Programmverzeichnis
  • AntiViren Programm verhindert den Zugriff auf das Windows Temp Verzeichnis
  • AntiViren Programm oder Firewall (gerne auch Windows Firewall!) verhindert den Zugriff auf unsere Updateseiten (siehe dazu hier die Freigaben für die Firewall: http://marcos-intern.de:8090/pages/v...pageId=3244122)
  • mindestens eine der angebundenen Wawis ist nicht aktuell genug (dann Updaten wir nicht "einfach so", sondern erst, nachdem die Wawi wieder aktuell ist, Stand 24.01.16 ist das Wawi 1.8.0.1)
  • Es handelt sich um eine gehostete unicorn 2 Installation und der Hoster hat die automatischen Updates deaktiviert

Hallo Marc,

wir sind alles von der Liste durchgegangen. Das automatische und manuelle Update funktionieren nicht. Ich habe es zwar mal mit einem manuellem Update versucht. Aber es hat irgendwie nicht geklappt.

Gibt es da vielleicht eine Anleitung?

Grüße
Remigius

Erstelle bitte ein Ticket, wir schauen uns das an!

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen