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Update läuft schon mehrere Tage

Hallo,
das Update läuft bei uns schon einige Tage.
Da wir Bestellung so nicht abholen können, bitte um schnelle Rückmeldung.
Gruß Valery

 

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Wurde der Server, bzw. die Datenbank einmal umgezogen oder neu gemacht ? In der Regel stimmen die Tokens jetzt nicht mehr zwischen Registry und Datenbank überein, was eben ein abgebrochenes Update zur Folge hat.
Um das zu beheben stoppen Sie bitte die beiden unicorn 2 Dienste, warten Sie 5 Minuten und gehen Sie danach bitte in die Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\marcos software\unicorn 2\Instanz X
und geben dem Eintrag "Token" den Wert "12345" (ohne Anführungszeichen).
Ebenso geben Sie dem Eintrag UpdateAvailable den Wert "False",
dem Eintrag "UpdateInProgress" den Wert "False" und
dem Eintrag "StartRemoteUpdate" den Wert False.

Danach verbinden Sie sich auf die unicorn 2 Datenbank und führen folgende Queries aus:

UPDATE tEinstellungen SET cValue = '12345' WHERE cKey = 'Token';
UPDATE tEinstellungen SET cValue = 'False' WHERE cKey = 'UpdateAvailable';
UPDATE tEinstellungen SET cValue = 'False' WHERE cKey = 'UpdateDatabases';
UPDATE tEinstellungen SET cValue = 'False' WHERE cKey = 'UpdateInProgress';
UPDATE tEinstellungen SET cValue = 'False' WHERE cKey = 'StartRemoteUpdate';

 


Hallo,

Der Server hatte ein Umzug, das hatte ich bereits mit dem Support geklärt.

Seitdem lief bis gestern oder vorgestern.


selber Fehler.


Die Reg Einträge standen aber auch bereits auf FALSE.

WAWI Version ist seit gestern die 1.05.

Gruß
Valery

Kurze Rückmeldung: Wir konnten das Problem in einer Teamviewersession lösen. Wenn es so hartnäckig ist, am besten ein Ticket aufmachen ;-) 

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