Neues Thema starten

Installation nicht möglich 3.99GB RAM

Hallo,

wir wollten heute eure Software testen, leider scheitert es schon an der Installation.
Wir erfüllen eigentlich die Systemanforderung, es werden auch alle Haken bei der Installation grün, bis auf der eine beim RAM. Eigentlich haben wir 2x2GB verbaut, wieso wird dann bei Ihren Vorabcheck nur 3,99GB angezeigt? Müssen wir nun, um Ihr Programm zu nutzen, den RAM erweitern oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Programm dennoch zu starten?


Hallo my-tagshirt,

in der jetzt noch aktuellen Version wird tatsächlich der Arbeitsspeicher geprüft, der dem System zur Verfügung steht. (bzw. von diesem angesprochen werden kann) Das ist der physisch vorhandene RAM abzüglich reservierte Bereiche für das Betriebssystem oder die Grafikkarte. Daher kommt man bei 4 GB eben unter die 4 GB Grenze.
Wir werden das aber mit dem nächsten Update dahingehend ändern, dass wir dann den tatsächlich vorhandene RAM abfragen, ergo die 4 GB ausreichen. Dennoch empfehlen wir mehr Arbeitsspeicher für den täglichen Betrieb (wobei dies natürlich immer abhängig ist, wieviel Artikel, wieviele Variationskombinationen und Bilder, etc. vorhanden sind, bzw. natürlich auch, wie hoch die "restliche" Last des Systems ist (4 GB, wovon immer 3.9 GB belegt sind würden nicht wirklich viel bringen ;-) ).

Grüße,
Marc

Danke für die ausführliche Erklärung. Wir haben uns dafür entschieden ein vorhanden Riegel durch ein neuen 8GB Riegel zu ersetzen.
Wir werden nun die Software ausführlich, aber erst mal nur mit allyouneed, testen.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen