Neues Thema starten

Keine Anmeldung mehr möglich

Hallo,

ich habe das Problem das ich mich auf meinem Arbeits PC nicht mehr in die Unicorn2 anmelden kann. Sobald ich meine Logindaten eingebe, erscheint nur der Text das die Logindaten falsch wären, obwohl es dieselben sind wie letzte Woche.

Wenn ich versuche Unicorn2 auf unserem Server PC zu starten, dann erhalte ich nur die Meldung das ein gerade ein Update gemacht wird, was 5 min. dauern soll, nur war das heute morgen um 8 Uhr und seitdem hat sich nichts geändert.

Der Dienst selber läuft weiterhin im Hintergrund.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Hi Werbedeal24,

bitte einmal mit den Zugangsdaten "admin" und "pass" anmelden, danach in den unicorn 2 Einstellungen wieder deine gewünschten "echten" Zugangsdaten eingeben und abspeichern.
Das "verloreren" gehen dieser Daten, (das kann dann auch die Updatemeldung auslösen), kann derzeit passieren, wenn der unicorn 2 SQL Server gerade beendet wird, während eines Logins oder wenn diese Daten gespeichert werden - das Probleme ist uns bereits bekannt und mit dem nächsten Update gefixt (da wir besagte Felder sicherheitshalber auch in die Registry (natürlich verschlüsselt) ablegen).

Gruß,
Marc

Hallo,

danke für die Antwort, nur leider komme ich selbst mit admin und pass nicht rein. Auch da erscheint die Meldung das die Logindaten falsch wären.

Was wäre wenn ich auf unserem Server die Unicorn2 deinstalliere und neu drauf mache, würde das helfen? Oder wann ist mit euren nächsten Update zu rechnen?

Hallo Werbedeal24,

wir testen heute das erste mal das neue Update bei einem unserer Testhändler.
Ich hoffe bis Ende der Woche sollte es soweit sein, sodass dann in der kommenden Woche das Update released werden kann.

Bis dahin: Erstell bitte ein Ticket mit deiner TelNr im Kundecenter und verlinke auf den Thread hier, dann meldet sich ein Kollege bei dir und ändert etwas manuell in der unicorn 2 Datenbank, damit du dich wieder einloggen kannst.

Gruß,
Marc

Hallo,

ich habe versucht ein Ticket zu eröffnen, nur selbst da bleibe ich nicht von Fehlern verschont :/

Ich habe alles ausgefüllt und sobald ich auf senden klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es ist etwas schief gelaufen: Array ( [0] => 1 [1] => Array ( [success] => N [fehler] => ___Feld-description_Fehler-Funktionswert muss eine Zeichenfolge sein ) ) Ich habe es in Firefox und dem Internet Explorer ausprobiert aber bei beidem erscheint diese Fehlermeldung. Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr 

Hi,

habt ihr Umlaute oder Sonderzeichen im Firmennamen oder den anderen Feldern ?
Wenn ja diese einmal entfernen und erneut probieren.

Gruß,
Marc

 

Hallo,

leider funktioniert auch das nicht. Ich habe alle Umlaute geändert und den Link auf dieses Theam auch per TinyURL eingegeben, nichts hat geholfen.
Ist es möglich das ich per Kontaktformular hier im Forum euch unsere Tel.-Nr. gebe und ihr mich kontaktieren könnt?

 


Servus,
wir haben identisches Problem seit mitte letzter Woche... (Ticket: #61340)

Zitat von Werbedeal24 Beitrag anzeigen

Wenn ich versuche Unicorn2 auf unserem Server PC zu starten, dann erhalte ich nur die Meldung das ein gerade ein Update gemacht wird, was 5 min. dauern soll, nur war das heute morgen um 8 Uhr und seitdem hat sich nichts geändert.

Der Dienst selber läuft weiterhin im Hintergrund.


@ Werbedeal:

Ja, sende mir einmal bitte deine TelNr + deinen Namen per PN zu

Hallo,

habe leider das selbe Problem. Vor dem Update den kompletten Einrichtungsassistenten durchlaufen. Automatisch wurde nicht das Patch eingespielt. Habe es also nach Anleitung manuell gepatcht. Lief auch alles durch bis zum Ende. Nur leider komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche. Folgendes Fenster mit Fehlermeldung erscheint:

unicorn 2 wird zur Zeit geupdatet.

Die geschätze Updatedauer beträgt 5 Minuten.
Die Benutzeroberfläche wird nun geschlossen

Mehrere Stunden warten. Rechnerneustart. Diensteneustart hilft alles nicht.

Hallo Mario,

Patches werden nie automatisch eingespielt, nur reguläre Updates =)

Zum Rest: Wie du ja selbst gesehen hast (gleicher Fehler) -> Fehler ist also bekannt und mit dem nächsten Update gefixt.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

ok. Aber leider löst das aktuell nicht mein Problem, dass ich nicht in die Einstellungen komme und scheinbar kein Abgleich mit Rakuten stattfindet. Nachdem der Shop bereinigt wurde, sind keine Artikel abgegichen worden und der Shop ist schon seit Tagen leer und musste offline gestellt werden.

Was kann ich tun außer auf ein weiteres Patch zu warten?

Gruß
Mario

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen