Neues Thema starten

Wawi Host, User und Passwort

Hallo! bei der Installation wird der Host für die Verbindung zur Datenbank von JTL gefragt- was genau ist damit gemeint ? Da ich leider nicht der Computerprofi bin stoße ich hier schon an meine Grenzen. Bitte kurz mitteilen was genau hinterlegt werden soll.

1 Kommentar

 

Hallo Janine,

der Host ist die Adresse unter der die Wawi Datenbank erreichbar ist.
Wie genau dieser lautet hängt davon ab, wie die Datenbank bei der Installation eingerichtet wurde.
Am besten kann dir diese Frage daher die Person beantworten, welche die Wawi installiert hat.
Sollte es sich dabei um eine Standardinstallation handeln, können die benötigten Daten dem JTL Wawi Wiki entnommen werden.

Host (auch Servername genannt) und User (Benutzer) finden sich unter folgenden Link.

Das Standardpasswort kann in den FAQ gefunden werden.

Ich hoffe diese Informationen helfen dir weiter.

Gruß Tim