Neues Thema starten

Anzeige der Übertragung

Hallo!

Wäre es eventuell möglich anzuzeigen was Unicorn gerade macht? 

Beispiel: Eine Übersicht wo zb steht das gerade die Bilder hochgeladen werden oder welche Artikel gerade Aktualisiert werden. 

Es gibt zwar die Anzeige das gerade ein Abgleich stattfindet nur steht ja nicht dabei was er genau macht. Habe gerne da immer eine Übersicht.

Lg Christian


Hallo Christian,

wir können überlegen das in Zukunft aufzunehmen, jedoch verursacht das auch immer eine gewisse Last und müssen wir abschätzen ob die Kosten nicht zu hoch sind (an Last so etwas "live" anzuzeigen).
Für kurzzeitiges reinschauen gibt es das Log, das hat auch einen Live Mode - aber wirklich nur kurzzeitig bitte.
Wenn du gleichzeitig den Taskmanager auf hast (während dem Live-Log), siehst du wieso so etwas gut überlegt sein will :-) (Es muss halt alles mehr oder weniger sofort mitgeschnitten, aufbearbeitet und ausgegeben werden, das ist an "Arbeit" für den PC/Server nicht ohne).

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

okay das ist klar, soweit hab ich nicht gedacht . Gibt es eine Reihenfolge wie der Abgleich stattfindet? Derzeit bin ich am übertragen und es sind zwar Artikel schon bei Rakuten aber teilweise fehlen Preise und Bestand.

Lg Christian

Hallo Christian,

falls du noch Interesse an Details hast:

Wir haben mehrere interne Warteschlangen für die verschiedenen Aufgaben.
In regelmäßigen Abständen werden Aufgaben wie "Artikel hochladen" oder "Artikel updaten" für alle aktiven Shops in die Warteschlange eingereiht.
Die Aufgaben werden dabei parallel abgearbeitet um Multikernsysteme bestmöglich nutzen zu können. Es ist daher schwer eine Voraussage zu treffen, wann welche Artikel bearbeitet werden. Prinzipiell versuchen wir jedoch mehrere Shops parallel zu befüllen.
Wir arbeiten derzeit an daran Informationen darüber zu sammeln, welche Aufgaben sich gerade in der Warteschlange befinden und welche in Arbeit sind.
Wir sind uns allerdings nicht ganz sicher, welche Informationen für Nutzer überhaupt sinnvoll sind und welche eher verwirren.

Beste Grüße

Tim

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen