Neues Thema starten

Neue Artikel

Hallo,

mir ist gerade per Zufall aufgefallen, wenn ich einen Artikel in der WaWi kopiere mit Einstellungen, wird dieser sofort übertragen, hier kann es dann zu Komplikationen geben wenn man den Preis noch nicht angepasst hat.

Gruß Uwe

1 Kommentar

Hallo Uwe,

du kannst den Preis ja direkt danach ändern, dann wird auch diese Änderung recht fix übertragen.
Wobei es in deinem Fall wirklich ein Zufall war, dass das ganze sofort passiert ist. Der LazySync, der Abgleich der neue Artikel anlegt, wird alle 5 Minuten angestoßen, der QuickSync, der Preise, Lagerbestände, etc. anpasst hingegen 1x / Minute.

Wenn du einen Artikel erst einmal in Ruhe bearbeiten willst könntest du nach dem kopieren auch ein entsprechendes Funktionsattribut einsetzen (z.B. "unicorn|Rakuten|Aktiv" = "nein"), sodass unicorn 2 diesen Artikel erst einmal nicht beachtet. Sobald du den Artikel fertig bearbeitest hast, entfernst du das Funktionsattribut einfach wieder.

Gruß,
Marc