Neues Thema starten

Umgang mit Artikeleigenschaft "Stückzahl teilbar"

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Interpretation bzw. Übersetzung der Artikelanzahl in die Portale.

Wir verkaufen Meterware, also nicht einfach nur Anzahl.
Aktuell ist es so gelöst, das wir in der Wawi 1m = 1Stück und gleichzeitig das Flag "Stückzahl teilbar" gesetzt haben.
In der Mindestabnahme stehen z.B. 0,5 und im Abnahmeintervall 0,1
Bedeutet wir verkaufen ab einem halben Meter und ab dann in 10 Zentimeter Stücken.

Da sich das so ja in die Marktplätze nicht übertragen lässt, arbeiten wir dort aktuell mit Halbmeterstücken, also 1 Stück = 0,5 m = Mindestabnahmemenge

Wie verhält sich Unicorn 2 hier? werden Mindestabnahmemenge und Abnahmeintervall irgendwie interpretiert? Oder würden dann automatisch immer ganze Meter ins Portal "geblasen"?
Falls dem so ist, seht Ihr eine Möglichkeit Meterware sinnvoll zu verkaufen ohne das wir halbmeterstücke in der Wawi als 1 belegen (da wir noch einen Laden mit LS-POS Kasse und einen Onlineshop dranhängen haben würde dies nicht funktionieren?)

Weitere Frage ist wie werden Puffer / Mindestbestand interpretiert? Gibt es eine Möglichkeit wenn ich 10m auf Lager habe nur 8 ins Portalzustellen (Sicherheitspuffer wegen gleichzeitigem Ladengeschäft und Ungenauigkeiten)?

Hallo Jonathan,

insofern es der jeweilige Marktplatz unterstützt, übergeben wir die Mindestabnahme und das Abnahmeintervall (Rakuten unterstützt z.B. beides).

Bzgl. dem Puffer: Wir haben eine autom. Lieferzeiterhöhung für niedrigen Lagerbestand (optional). Hierfür kann eingestellt werden, ab wann der "niedrige Lagerbestand" erreicht ist - dann schaut unicorn automatisch nach wie lange unter den Lieferanten des Artikels die Lieferzeit in Tagen ist (durchschnittlich) und addiert diese zur Standard Lieferzeit des Artikels.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,
das klingt schon mal gut. Mir gehts im wesentlichen um Dawanda (sorry vergessen zu erwähnen) da geht die Lösung vermutlich nicht?

Wenn ich also am Artikel "derzeit nicht lieferbar" einstelle, würde das entsprechend angezeigt? geht aber auch nicht bei Dawanda oder? Alternativen?

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen