Neues Thema starten

Anleitung zum Einrichten

Hallo zusammen,

es wäre sehr Hilfreich wenn es eine genaue Anleitung zum Einrichten von unicorn und zum Datenübertragen geben würde

Gruß Thomas

1 Kommentar

Hallo Thomas,

Ja, wir wissen, dass die Doku noch nicht wirklich vollumfänglich ausgebaut ist und es steht auch auf unserer ToDo, jedoch nicht mit der höchsten Priorität. 

Das hat mehrere Gründe:
Die Installation & Grundkonfiguration ist bereits durch Video-, Bild- & Texttutorials denke ich sehr gut dokumentiert. Danach, also wenn es an die Einrichtung der Marktplätze geht, haben wir jedoch in unicorn verschiedene Assistenten integriert, die dich alle benötigten Schritte mit viel Erklärungstext abfragen. Darüber hinaus wird es ab der nächsten Version (2.1.0.18) auch weitere integrierte Prüfungen geben, wenn du Grundeinstellungen am Marktplatz änderst in unicorn 2, ebenso wenn du wichtige Einstellungen "vergisst" zu setzen (hier gibt es dann Warnungen wie "Wollen Sie wirklich xy so lassen, weil ....").

Ein anderer Grund ist, dass wir uns in der aktuellen Phase (9 Monate nach Release) hauptsächlich bis Ende Januar um das Beseitigen von Bugs gekümmert haben, danach die Zeit für die Erhöhung der Performance (d.h. weniger Ressourcenverbrauch bei gleichzeitig gesteigerter Abgleichgeschwindigkeit) genutzt haben und das auch jetzt noch tun. Parallel sitzen wir auch wieder an der Anbindung weiterer Marktplätze, da wir bis Ende 2016 noch einige vor haben (welche genau kannst du sogar sehen, wenn du in unicorn 2 einen neuen Marktplatz hinzufügen willst -> dort sind es die ausgegrauten unten in der Liste).

Seit 2 Wochen arbeiten sich auch 2 neue Mitarbeiter in den Supportbereich ein (parallel in Wawi wir auch unicorn2, sowie halt jeden Marktplatz von uns), sobald diese fit genug sind, werden sie Stück für Stück mehr Supportaufgaben übernehmen und sich dann auch parallel um den Ausbau der Dokumentation kümmern.

Wenn du allerdings jetzt gezielte Fragen hast zur Einrichtung, dann schreib Sie uns ruhig an support@marcos-software.de, wir helfen dir auch gerne (und hier beißt keiner :-) )

Gruß,
Marc

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen