Neues Thema starten

Welche Installationsoption (Datenbank) beim Installieren wählen?

ich habe die JTL-Wawi unter MySQl Server 2012 Express (eazybusiness) in Betrieb. Welche Installationsvariante von Unicorn2 sollte ich wählen, bzw. wie sollte ich weiter vorgehen?
Datenbank habe ich zwar gesichert, doch bevor ich mir da unnötig etwas "zerschieße", frage ich mal lieber nach.


Hallo tsinus,

es gibt mehrere Möglichkeiten, wobei die einfachste Option 1 ist, die ganz linke Auswahl im Abfragefenster der unicorn 2 Installation nach der Art der Datenbankinstallation, bei der unicorn 2 selbstständig einen MSSQL Server runterlädt und installiert.
Du kannst auch in deine bestehende MSSQL 2012 Express Installation eine weitere Instanz hinzufügen. Diese nennst du dann bitte "UNICORN21" und wählst bei der Installation von unicorn 2 im Datenbankfenster den mittleren Punkt "auf lokale unicorn 2 Datenbank zugreifen".

Bzgl. der Installation einer weiteren Instanz findest du ein gutes, bebildertes Tutorial bei JTL: wiki.jtl-software.de/index.php?title=Microsoft_SQL_Server_2012_SP1_Expr ess_Installation_f%C3%BCr_JTL-Wawi

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls es dennoch Fragen geben sollte kannst du auch gerne einmal einen Blick in unseren Partnerbereich werfen, dort findest du qualifizierte Partner die dir bei der Installation gerne weiterhelfen können: uni2.it/partner


Gruß,
Marc

 

Hi

Welche SQL Version wird denn bei Option 1 automatisch heruntergeladen und installiert?

 


Hallo,

das kommt auf dein Betriebsystem und das installierte SP an - von 2005 bis 2014 ist alles dabei,
wobei wir den 2012er ausgeschlossen haben, da dieser in Tests oft Probleme bei der automatischen Installation gemacht hatte.