Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du gegebenenfalls einen neuen unicorn 2 Lizenzkey hinterlegen kannst.

THEMENVERZEICHNIS


Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Unter Umständen ist es notwendig, dass Du einen neuen Lizenzkey hinterlegen musst. 

Dies kannst Du recht einfach selbstständig vornehmen.



unicorn 2 Dienste und Aufgaben beenden

  1. Beende die unicorn 2 Dienste gemäß unserer Dokumentation Wie beende ich die unicorn 2 Dienste?

  2. Deaktiviere die unicorn 2 Aufgaben gemäß unserer Dokumentation Wie deaktiviere ich die unicorn 2 Aufgaben?



unicorn 2 Installationsverzeichnis


Wichtiger Hinweis:
Die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche muss zwingend geschlossen sein.


Öffne das unicorn 2 Installationsverzeichnis mit einem Rechtsklick auf das unicorn 2 Desktop Icon und der Option Dateipfad öffnen.

Das Bild zeigt das Desktop Icon von unicorn 2.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Desktop Icon von unicorn 2.)



Der LicenceChanger


  1. Suche nun im Ordner die Datei LicenceChanger beziehungsweise LicenceChanger.exe.

  2. Starte das Programm LicenceChanger mit einem Rechtsklick auf die Datei und der Option Als Administrator ausführen.Das Bild zeigt das Installationsverzeichnis von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Installationsverzeichnis von unicorn 2.)

  3. Es öffnet sich der LicenceChanger.
    Achte zwingend darauf, dass die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche geschlossen und alle unicorn 2 Dienste beendet sind.
    Klicke unten rechts auf den Button OK.
    Das Bild zeigt den LicenceChanger von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt den LicenceChanger von unicorn 2.)

  4. Hinterlege an dieser Stelle Deinen neuen Lizenzschlüssel (1) und klicke auf Übernehmen (2).
    Das Bild zeigt den LicenceChanger von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt den LicenceChanger von unicorn 2.)



unicorn 2 Dienste und Aufgaben starten und aktivieren

  1. Starte die unicorn 2 Dienste gemäß unserer Dokumentation Wie starte ich die unicorn 2 Dienste?

  2. Aktiviere die unicorn 2 Aufgaben gemäß unserer Dokumentation Wie kann ich die unicorn 2 Aufgaben aktivieren?