Um Ihren Hood Shop zu leeren, gehen Sie bitte wie folgt vor:


Löschen Sie bitte ausnahmslos (!) alle Artikel und Kategorien, die Sie für Ihren Hood Shop angelegt haben. 

Gehen Sie dabei bitte wie folgt vor:



Schritt-für-Schritt-Anleitung


1. Beenden Sie bitte zunächst die unicorn 2 Dienste wie in folgender Anleitung angegeben: unicorn 2 Dienste beenden

2. Deaktivieren Sie die unicorn 2 Aufgaben, wie in der folgenden Anleitung angegeben: unicorn 2 Aufgaben deaktivieren

3. loggen Sie sich bitte unter hood.de in Ihrem Händleraccount an. 

4. Wählen Sie zum Löschen Ihrer Artikel bitte unter dem Menüpunkt "MEIN SHOP" den Tab "Lagerbestand" 


5. Löschen Sie bitte ausnahmslos (!) alle Artikel, die hier hinterlegt sind, indem Sie auf dasMülltonnen-Symbol klicken.



Tipp: Wenn Sie mehrere Artikel haben, empfiehlt es sich die Anzahl der Artikel pro Seite zu erhöhen und alle Artikel der Seite auszuwählen:


Wählen Sie anschließend unter "Artikelmanager" die Option "Ausgewählte Artikel Löschen" und klicken anschließend auf "Aktion ausführen"


Durch diese Aktion werden alle Artikel gelöscht, die Sie auf der ausgewählten Seite markiert haben. Wiederholen Sie diesen Schritt bitte so oft, bis Ihr Hood Shop gänzlich von Artikeln befreit ist. 



6. Zur Löschung Ihrer Kategorien wählen Sie nun bitte unter dem Menüpunkt "MEIN SHOP" den Tab "Kategorien" 

7. Wählen Sie hier nun bitte eine Kategorie der 1. Ebene aus und klicken bitte auf "Ebene bearbeiten"

8. Klicken Sie nun jeweils auf das Mülleimer-Symbol und Löschen alle Kategorien.

Ihr Hood Shop ist nun von allen Artikel und Kategorien befreit. 

9. Aktivieren Sie die beiden unicorn Aufgabe, die Sie in Schritt 2 deaktiviert hatten, nach folgender Anleitung: unicorn 2 Aufgaben aktivieren.

10. Starten Sie die unicorn Dienste, die Sie in Schritt 1 beendet haben wieder, nach folgender Anleitung: unicorn 2 Dienste starten.


Wenn Sie Ihren Hood Shop neu befüllen lassen möchten, setzen Sie unicorn wie folgt zurück:

unicorn 2 Shop zurücksetzen