Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie ein Dokuartikel aufgebaut ist, anhand eines Templates.

THEMENVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Nachdem Du ein Update durchgeführt hast (automatisch oder manuell), beachte abschließend die nachstehenden Punkte.



Wie gehst Du vor?


unicorn 2 starten


  1. Starte zunächst auf Deinem Server unicorn 2 als Administrator.
    Hierzu führst Du einen Rechtsklick auf das Desktop Item aus und wählst die Option Als Administrator ausführen.

    Gegebenenfalls fragt Dich dein Windows nun, ob Du zulassen möchtest, dass durch diese App Änderungen an Deinem Gerät vorgenommen werden.
    Bestätige mit einem Klick auf Ja.

    unicorn 2 wird nun gestartet.


Inkompatible Version


Sollte die neue unicorn 2 Version mit der von Dir verwendeten JTL-Wawi Version inkompatibel sein, erhältst Du entsprechende Fehlermeldungen.

Installiere dann bitte das passende Update.
Wie das geht, erklären wir Dir in unserer Dokumentation Wie spiele ich ein Update ein?Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.) 


Marktplatz Zugänge


Überprüfe die Zugangsdaten zu den Marktplätzen und der JTL-Wawi, um sicherzustellen, dass die Kommunikation zwischen der JTL-Wawi, unicorn 2 und den Marktplätzen reibungslos funktioniert.


unicorn 2 zeigt Dir durch einen grünen Haken, dass alles in Ordnung ist.

Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.) 


JTL-Wawi Zugang


Nun überprüfst Du die Zugangsdaten zur JTL-Wawi und klickst hierzu auf Wawi Zugang.
Wenn Dir unicorn 2 durch den oberen grünen Haken zeigt, dass die Zugangsdaten zum Server korrekt sind, prüfe auch, ob der Mandant und die Firma richtig gewählt sind.

Klicke nun auf Speichern.
Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.) 


Große Änderungen auf Marktplätzen


Wenn ein Update aufgrund einer größeren Änderung des Marktplatzes notwendig war, kann es nötig sein, zusätzliche oder neue Zugangsdaten für den Marktplatz zu hinterlegen.

Im Anschluss prüfst Du nun Einstellungen wie zum Beispiel die Versandart, die allgemeinen Einstellungen, die Erweiterten Einstellungen, das Versandklassen Mapping sowie die Kategorien-Zuordnung.
Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von unicorn 2.) 


Schließe die Oberfläche und überprüfe gegebenenfalls, ob die Dienste von Unicorn 2 gestartet werden / laufen.
Weitere Informationen findest Du in unserer Dokumentation Wie starte ich die unicorn 2 Dienste?