Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, innerhalb welchen Zeitraums Aufträge auf dem Marktplatz OTTO Market in die JTL-Wawi eingespielt werden und was es zu beachten gilt, wenn dies nicht funktioniert. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 1 - 2 Minuten |
Neue Bestellungen
Neue Bestellungen auf dem Marktplatz OTTO Market werden in der Regel erst nach ca. 45 Minuten von Otto market überhaupt per API übertragen.
Dieses Zeitfenster setzt OTTO Market bewusst.
So wird dem kurzentschlossenen Käufer noch die Chance zu geben, die Bestellung wieder zu stornieren, bevor dem Händler Kosten durch Pick & Pack entstanden sind.
unicorn holt die Bestellung normalerweise innerhalb von 30 Minuten nach Freigabe durch den Marktplatz ab. Das heißt bei OTTO Market zwischen 45 und 75 Minuten nachdem die Bestellung vom Endkunden aufgegeben wurde.
OTTO Market schreibt hierzu in seinem Helpdesk:
"Nachdem auf otto.de ein oder mehrere Artikel von Kund*innen bestellt wurden, wird die Bestellung zunächst für 45 Minuten zurückgehalten, um den Kund*innen eine Stornierung in dieser Zeit zu ermöglichen. Danach stellt OTTO Ihnen die Bestellung zur Verfügung."
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Auftragsübersicht im Händler Backend von OTTO Market.)
Lösungsweg
Sollte auch nach 90-90 Minuten die Bestellung nicht in Ihrer Wawi auftauchen, prüfen Sie bitte, ob
- die unicorn 2 Dienste an sind.
- Der OTTO Market Shop in der unicorn 2 Oberfläche aktiv ist.
- Der Bestellungsabgleich aktiv ist.
- Die Zugangsdaten zu OTTO Market eingetragen und korrekt sind.
- Die Zugangsdaten zur JTL-Wawi eingetragen und korrekt sind.
- Die Versandarten gemappt sind.
Ticket eröffnen
Sollten Sie mit den oben aufgeführten Schritten keine Lösung erzielen, öffnen Sie bitte hierzu ein Ticket mit einer E-Mail an [email protected] oder folgen Sie den Anweisungen in unserer Dokumentation "Ticket erstellen".