Ein Ticket können Sie bequem aus Ihrem Kundencenter erstellen oder aber direkt über unsere Seite https://portal.marcos-software.de





Schritt für Schritt Anleitung:



1. Tragen Sie in das obere Feld Ihre eMail-Adresse ein, für die das Ticket angelegt werden soll.

 



2. Wählen Sie unter "Kategorie" in dem Drop Down Menü die Kategorie, in die Ihr Ticketanliegen gehört



3. Grenzen Sie im nun erscheinenden Drop Down Menü (#1) Ihr Anliegen weiter ein



4. Wählen Sie anschließend in der Unterkategorie #2 eine Spezifizierung Ihres Problems



5. Geben Sie nun in dem Feld "Betreff" Ihr Anliegen in möglichst klaren und knappen Worten an.


Tipp

Sobald Sie das Feld "Betreff" ausgefüllt und verlassen haben, erhalten Sie im rechten Ticketbereich ggf. bereits fertige Lösungsvorschläge zu Ihrem Anliegen. Bitte überprüfen Sie diese zunächst, bevor Sie mit der Ticketerstellung fortfahren.



6. Geben Sie an, seit wann das Problem besteht


Hinweis
Auch wenn dies kein Pflichtfeld ist, bitten wir Sie diese Angabe zur schnelleren Problemlösung vorzunehmen



7. Tragen Sie nun bitte eine ausführliche Beschreibung Ihres Anliegens in das Feld "Beschreibung". Liefern Sie uns dabei bitte möglichst viele Informationen zur Problematik und den bisherigen Problemlösungsversuchen.



8. Bitte tragen Sie im nächsten Feld ein, um welchen Marktplatz es sich handelt. Wenn mehrere Marktplätze betroffen sind, geben Sie diese bitte mit einem Komma getrennt an.


9. Geben Sie bitte alle fehlenden Bestell- bzw. Artikelnummern an, die Ihr Problem betreffen, damit die Bearbeitung Ihres Anliegens schnell erfolgen kann.


10. Sofern ein Rückruf erwünscht ist, haken Sie die entsprechende Option bitte an und hinterlassen uns im dafür vorgesehenen Feld eine Rückrufnummer


Hinweis
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dieser Rückrufbitte nicht bei jedem Anliegen nachkommen können, da dies die Bearbeitungszeit je nach Fall verlängern kann. 


11. Wenn eine Fernwartung gewünscht ist, setzen Sie bitte den Haken für die entsprechende Option und geben dazu direkt Ihre TeamViewer ID sowie Ihr TeamViewer Passwort an


Hinweis
Die Entscheidung, wann eine Fernwartung notwendig ist und wann nicht, obliegt dem jeweiligen Supportmitarbeiter von marcos software. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Anliegen einen Bedarf an Fernwartung sehen. In einem solchen Fall lässt Ihnen der Supportmitarbeiter entsprechenden Anleitungen und Instruktionen per eMail zukommen. 


12. Lesen Sie sich den Hinweis aufmerksam durch und haken Sie diesen an. Drücken Sie anschließend auf "Senden". Schicken Sie Ihr Ticket bitte nur ab, wenn Sie die darin angesprochenen Problemlösungen bereits zu Rate gezogen haben oder es bislang keine Lösungen gab.