Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, welche Carrier vom Marktplatz OTTO Market unterstützt werden und was es in Hinsicht auf die RetourenTrackingId zu beachten gilt.

INHALTSVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 5 Minuten

Gesammelte Informationen


Alles Informationen rund um die Versandeinstellungen findest Du in unserer Dokumentation
Wie richte ich für OTTO Market die Versandeinstellungen ein?



Erlaubte Versand Logistiker


Für den Versand dürfen eine Reihe von Logistikern verwendet werden.
Im Einzelnen darfst Du mit den nachstehenden Unternehmen versenden:

  • DHL
  • DHL Freight
  • GLS
  • HERMES
  • DPD
  • DPD Freight
  • UPS
  • HELLMANN
  • DBSCHENKER
  • IDS
  • EMONS
  • DACHSER
  • KUEHNENAGEL
Das Bild zeigt die für den Versand für OTTO Market erlaubten Logistiker.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: 
Das Bild zeigt die für den Versand für OTTO Market erlaubten Logistiker.)



Erlaubte Retouren Logistiker

Hierbei kannst du allerdings seitens OTTO Market ausschließlich mit drei verschiedenen Logistikern arbeiten.
Es handelt sich im Einzelnen um

  • DHL
  • GLS
  • HERMES

(Im Sinne der Barrierefreiheit: 
Das Bild zeigt die für die Retoure für OTTO Market erlaubten Logistiker.)



RetourenTrackingId


Achtung: 
Beim Versand muss zwingend eine RetourenTrackingId hinterlegt werden.
Lese hierzu unsere ausführliche Dokumentation.



Namen der Versandarten für Speditionen in der JTL Wawi


Damit die TrackingIds für Deine Sendungen auch beim Versand mit Speditionen korrekt übertragen werden, musst Du die jeweilige Versandart ganz gezielt nach dem Logistiker benennen.

Wenn Du zum Beispiel mit der Firma Schenker versendest, gibst du der Versandart in Deiner JTL Wawi einen der nachstehenden Namen:

  • SCHENKER
  • BDSCHENKER
  • SCHENKERDEUTSCHLAND
  • SCHENKERINTERNATIONAL
  • DBSCHENKERINTERNATIONAL
  • SCHENKERAG
  • DBSCHENKERAG
  • SCHENKERDEUTSCHLANDAG
  • DBSCHENKERDEUTSCHLANDAG
  • SCHENKERINTERNATIONALAG
  • DBSCHENKERINTERNATIONALAG