Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, welche Grundvoraussetzungen Dein Server für den flüssigen Betrieb von unicorn 2 erfüllen muss.

THEMENVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 5 Minuten

Einleitung


Um saubere und flüssige Arbeitsabläufe von unicorn 2 zu gewährleisten, muss Dein Server eine Reihe von Mindestanforderungen erfüllen.


Wichtiger Hinweis: 
Es werden nur offiziell releaste Versionen von JTL-Wawi unterstützt (keine Alpha-, Closed-Beta oder Open-Beta Versionen).




Systemvoraussetzungen




Kaufland


Bitte beachte, dass Kaufland die Anbindung von einem Windows 2012R2 Server oder Windows 2013 seit 2022 nicht mehr unterstützt. Der Workaround innerhalb der unicorn 2 Oberfläche ist seit 04.01.2023 nicht mehr funktionsfähig, weil Kaufland die Zugangsoption des Workarounds ebenfalls nicht mehr unterstützt.

Gerne steht Dir unser Support zur Verfügung zur Klärung, wie Kaufland dann dennoch von Dir angebunden werden kann. Hierzu berät Dich unser Team gerne individuell.



Hosting


unicorn 2 kann kann lokal oder auf virtuellen Servern laufen.


Die einzige Einschränkung:
unicorn 2 kann bei einem bestehenden JTL-Datenbank-Hosting nicht in die SQL Instanz von JTL-Wawi geschrieben werden, sondern benötigt in diesem Fall eine eigene SQL Instanz.


Die einzige Einschränkung: die unicorn 2


Menge der Artikel und Produktdaten


Bitte beachte, dass die Angaben aus dem vorherigen Kapitel  je 

  • nach Artikelanzahl ( + Anzahl der Varianten & Variationskombinationen), 
  • Bildanzahl, 
  • Anzahl der Benutzer von JTL-Wawi
  • Anzahl der Ameisenimportvorgänge
  • Anzahl der Marktplätze
  • Anzahl der Shops je unicorn 2 Instanz
  • Anzahl der unicorn 2 Instanzen je Server


teils deutlich abweichen können.


Wir empfehlen Die hierzu unsere weiterführende Dokumentation Wie viele Artikel kann ich mit unicorn 2 auf Marktplätzen einstellen?