Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, ab wann bestimmte Elektronikprodukte auf dem Marktplatz Kaufland.de mit einem neuen Energielabel sowie mit neuen Energie-Effizienzklassen gekennzeichnet werden müssen und was es zu beachten gilt. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 5 - 10 Minuten |
Einleitung
Seit dem 01.03.2021 müssen bestimmte Elektronikprodukte mit einem neuen Energielabel sowie mit neuen Energie-Effizienzklassen gekennzeichnet werden.
Die neuen Attribute
Damit Du die neuen Produktinformationen an Kaufland.de übertragen kannst, musst Du in Deiner JTL-Wawi zwei neue Attribute anlegen und für Deinen Kaufland.de Shop aktivieren:
- Neues Energielabel: “energy_label_2021”
- Neue Energieeffizienzklasse: “energy_efficiency_class_2021”
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.)
Attribute pflegen
Wie Du generell Attribute in der JTL-Wawi pflegen kannst, entnimmst Du unserer Dokumentation Wie lege ich in der JTL-Wawi Attribute an?
Produktkategorien
Für die folgenden Produktkategorien können diese Attribute ab sofort gepflegt werden:
- heizpilze
- klimaanlagen
- Dunstabzugshauben
- weinkuehlschraenke
- kuehl-gefrierkombinationen
- kuehlschraenke
- Gefriergeräte
- tiefkuehlschraenke
- schockfroster
- tiefkuehltruhen
- geschirrspueler
- waeschetrockner
- Waschmaschinen
- toplader
- frontlader
- fernseher
- monitore
- wandhauben
- unterbauhauben
- inselhauben
- kaminhauben
- kopffreihaube
- backoefen
- sonstige-leuchtmittel
- durchlauferhitzer
- herdsets
- waschtrockner
- leuchtstoffroehren
- halogenlampen
- energiesparlampen
- gluehbirnen
- leds
Bisherige Attribute
Die bisherigen Attribute energylabel und energy_efficiency_class bleiben bestehen und dienen weiterhin dazu, die bis zum 01.03.2021 gesetzlich geltenden Informationen zu erfassen.
Dies stellt sicher, dass Du sowohl die zurzeit geltenden Label und Klassen als auch die ab 01.03.2021 geltenden Attribute gleichzeitig übermitteln kannst.
Rückfragen
Sollten hierzu Rückfragen existieren (z.B. nach erlaubten Werten oder den Gründen), kann Dir der Kaufland.de Händlersupport weitere Informationen geben.
Schreibe hierzu eine E-Mail an haendler@@kaufland-online.de.