Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du den Einrichtungsassistenten für unicorn 2 verwendest.

THEMENVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einrichtungsservice


Wenn Du möchtest, installieren wir Dir Dein unicorn 2 gerne auch durch unsere qualifizierten Mitarbeiter!

Diesen Herstellerservice bieten wir als Dienstleistung in unserem Premium Service Paket gratis inkludiert an, sowie als Service Paket.

Mehr dazu findest Du hier Welche Serviceleistungen bietet mir marcos software GmbH?
Sowie auf unserer Einrichtungsseite: Jetzt mit unicorn 2 durchstarten!
Zur Buchung kannst Du auch ein Ticket in Deinem Kundencenter erstellen (Jetzt Ticket erstellen), oder uns per Mail schreiben an [email protected].



Video




Installation und Ersteinrichtung


Hierzu lese bitte unsere Dokumentation Installation und Grundkonfiguration von unicorn 2.



Die Ersteinrichtung

  1. Starte die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche.
    Beim ersten Start erscheint automatisch der Einrichtungsassistent.
    Klicke auf Next.
    Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.)



  2. Auf der Lizenzseite siehst Du eine Übersicht Deiner Lizenz.
    Solltest Du hier Fehler entdecken, hast Du direkt die Möglichkeit, Dich mit einem Klick auf Kundencenter in Dein Kundencenter einzuloggen und die Fehler zu korrigieren.
    Mit einem Klick auf Aktualisieren werden die Änderungen direkt übernommen.
    Danach klicke auf Next.Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.)

  3. Bitte richte an dieser Stelle automatische Backups für unicorn 2 ein.
    Dieses obliegt Deiner Verantwortung ist aus 2 Gründen nicht optional:
    a) der Datensicherheit bei Backups und
    b) wird das Transactionslog ohne regelmäßige Backups (mindestens einmal pro Tag, in jedem Fall auch ein Transactionslogbackup) sehr groß und belegt zu viel Speicher von Windows.
    Wir empfehlen als automatisierte Software hierfür das Programm SQLBackupAndFTP.
    Sind die regelmäßig Backups eingerichtet, fahre mit dem nächsten Schritt in dieser Anleitung fort.
    Klicke auf Next.Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.)

  4. Auf dieser Seite vergebe bitte einen Benutzernamen und ein Kennwort, um Dich später in die unicorn 2 Konfigurationsoberfläche einzuloggen.
    Standardmäßig sind das der Benutzer admin und das Kennwort pass.
    Wenn Du auf dieser Maske fertig bist, klicke auf Next.Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.)

  5. Nachdem Du auf Finish geklickt hast, ist die Einrichtung bzw. die Grundkonfiguration von Unicorn 2 abgeschlossen. Danach wirst Du auf die nächste Maske geleitet und kannst die unicorn 2 Oberfläche starten.Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Ersteinrichtung von unicorn 2.)

  6. Hiermit ist die Grundkonfiguration von unicorn 2 abgeschlossen.