Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du rasch die beiden Aufgaben für unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung aktivieren kannst. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten |
Einleitung
Für die Durchführung verschiedener Aufgaben ist es zwingend erforderlich, zuvor die beiden Aufgaben von unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung zu deaktivieren.
Nach Abschluss der Arbeiten musst Du diese Aufgaben wieder aktivieren.
Nachstehend erklären wir Dir, wie Du dies rasch machen kannst.
Windows Aufgabenplanung starten
Über das Startmenü
Klicke auf Deiner Windows Oberfläche unten links auf das Windows-Zeichen oder drücke auf Deiner Tastatur die Windows-Taste.
Tippe dann entweder die Worte Aufgabenplanung oder (auf englischsprachigen System) Task Scheduler ein.
Die Windows Aufgabenplanung wird Dir nun angezeigt.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)
Starte die Anwendung mit einem Rechtsklick und der Option Als Administrator ausführen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)
Klicke auf der linken Seite auf den Eintrag Aufgabenplanungsbibliothek.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)
unicorn 2 Aufgaben aktivieren
Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 start-helper aus und wähle die Option Aktivieren.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)
Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 updater aus und wähle die Option Aktivieren.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)