Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du rasch die beiden Aufgaben für unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung aktivieren kannst.

THEMENVERZEICHNIS


Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung

Für die Durchführung verschiedener Aufgaben ist es zwingend erforderlich, zuvor die beiden Aufgaben von unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung zu deaktivieren.
Nach Abschluss der Arbeiten musst Du diese Aufgaben wieder aktivieren.

Nachstehend erklären wir Dir, wie Du dies rasch machen kannst.


Windows Aufgabenplanung starten

Über das Startmenü

Klicke auf Deiner Windows Oberfläche unten links auf das Windows-Zeichen oder drücke auf Deiner Tastatur die Windows-Taste.

Tippe dann entweder die Worte Aufgabenplanung oder (auf englischsprachigen System) Task Scheduler ein.
Die Windows Aufgabenplanung wird Dir nun angezeigt.

Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)


Starte die Anwendung mit einem Rechtsklick und der Option Als Administrator ausführen.

Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)


Klicke auf der linken Seite auf den Eintrag Aufgabenplanungsbibliothek.

Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)



unicorn 2 Aufgaben aktivieren


Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 start-helper aus und wähle die Option Aktivieren.

Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)

 

Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 updater  aus und wähle die Option Aktivieren.

Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)