Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du rasch die beiden Aufgaben für unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung deaktivieren kannst. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten |
Einleitung
Für die Durchführung verschiedener Aufgaben ist es zwingend erforderlich, zuvor die beiden Aufgaben von unicorn 2 in der Windows Aufgabenplanung zu deaktivieren.
Nachstehend erklären wir Dir, wie Du dies rasch machen kannst.
Wichtiger Hinweis:
Deaktiviere immer beide Aufgaben, da sie sich sonst gegenseitig nach ein paar Minuten automatisch wieder starten.
Windows Aufgabenplanung starten
Über das Startmenü
Klicke auf Deiner Windows Oberfläche unten links auf das Windows-Zeichen oder drücke auf Deiner Tastatur die Windows-Taste.
Tippe dann entweder die Worte Aufgabenplanung oder (auf englischsprachigen System) Task Scheduler ein.
Die Windows Aufgabenplanung wird Dir nun angezeigt.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)
Starte die Anwendung mit einem Rechtsklick und der Option Als Administrator ausführen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)
Klicke auf der linken Seite auf den Eintrag Aufgabenplanungsbibliothek.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)
unicorn 2 Aufgaben deaktivieren
Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 start-helper aus und wähle die Option Deaktivieren.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)
Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 updater aus und wähle die Option Deaktivieren.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)
Wichtiger Hinweis:
Deaktiviere immer beide Aufgaben, da sie sich sonst gegenseitig nach ein paar Minuten automatisch wieder starten.