Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du mehrere Storefronts für Kaufland über unicorn 2 umsetzen kannst. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 5 - 10 Minuten |
Einleitung
Du kannst bei Kaufland seit 2023 nicht mehr nur auf dem deutschen Storefront verkaufen, sondern auch auf internationalen Storefronts wie beispielsweise der Slowakei. Wir sagen dir, was du technisch dazu durchführen musst, damit alle deine gewünschten Storefronts aus der JTL-Wawi erreichbar sind.
Welche Voraussetzung muss meine Lizenz erfüllen?
Da die Storefronts von Kaufland vollständigen Zugriff und Änderungen zu den gleichen Produktdaten zulassen handelt es sich somit um einen eigenen "Shop". Daher benötigst du die Multishop-Option, die du im Kundencenter zubuchen kannst.
Schritt 1: Login Kundencenter unicorn 2
Logg dich ein und gehe im Kundenbereich auf die Vertragsdaten.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Schritt 2: Buchung Multishop-Option
Markiere Multishop um nun mehrere Storefronts von Kaufland integrieren zu können.
Beachte: Die Multishop-Option ist nicht zu verwechseln mit der Multi-Lizenz (siehe Screenshot an oberer Stelle "Marktplatz = alle"). Die Multi-Lizenz befähigt dich mehrere Marktplätze (Kaufland, OTTO Market, Metro Markets, usw) anzubinden - dies ist für Händler, die ausschließlich bei Kaufland verkaufen möchten, nicht notwendig zu buchen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Kundencenter von unicorn 2.)
Was ist in unicorn 2 zu tun?
Du bindest in unicorn 2 nach der Buchung der Multishop-Option wie gewohnt deinen Storefront an. Unter Wie kann ich Kaufland mit unicorn 2 anbinden? findest du detailliert die weiteren Schritte. Alternativ kann natürlich auch unser Support-Team dir hier tatkräftig unter die Arme greifen - melde dich einfach per Ticket über das Kundencenter oder schreibe eine E-Mail an support@marcos-software.de.