Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du Dich als unicorn 2 Kunde schnell und zuverlässig
auf dem Marktplatz OTTO Market als Händler registrieren kannst und welche Schritte Du anschließend durchführen solltest.

THEMENVERZEICHNIS




Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Wenn Du als Händler auf dem Marktplatz OTTO Market verkaufen möchtest, folge dieser Schritt für Schritt-Anleitung.
Je nachdem, wie weit Du in diesem Prozess bereits fortgeschritten bist, kannst Du Dich jederzeit an der richtigen Stelle einschalten.



Video




Ablauf


  1. Im ersten Schritt registrierst Du Dich als Händler auf OTTO Market.
    Gehe hierzu auf uni2.it/ottoanmeldung, dort wirst Du auf das OTTO Market Anmeldeformular weitergeleitet.

  2. Fülle das Formular aus und sende es ab.

  3. Nun registrierst Du Dich - falls Du nicht bereits unicorn 2 Kunde bist, auf unicorn2.de für eine Trialversion.

  4. Eröffne im nächsten Schritt ein Ticket, indem Du entweder in Deinem Kundencenter auf Jetzt Ticket erstellen klickst oder uns eine E-Mail an support@marcos-software.de schreibst.

  5. In diesem Ticket teilst Du uns mit, dass Du Dich auf OTTO Market registriert hast und nennst uns
    Deinen Firmennamen,
    den Namen des Ansprechpartners,
    die Telefonnummer, unter der der Ansprechpartner erreichbar ist und
    die dazugehörige E-Mail-Adresse.

  6. Wir leiten diese Angaben an unseren Ansprechpartner bei OTTO Market weiter und dieser wiederum wird sich mit Dir innerhalb der nächsten 48 bis (in seltenen Fällen) 72 Stunden in Verbindung setzten und die Anmeldung besprechen.

  7. Nutze die Zeit, um Dich unter uni2.it/ottomarket in unsere Dokumentationen zum Marktplatz OTTO Market einzulesen.
    Dieses wird Dir bei der weiteren Anbindung immens helfen und viele Fragen vorab beantworten.

  8. Sobald Du von OTTO Market als Händler akzeptiert wurdest, erhältst Du von OTTO Market eine E-Mail mit Deinem API-Nutzernamen, dieser lautet api_ gefolgt von einer Zahlenreihe.

    In dieser Mail enthalten ist ein Link und die Aufforderung, auf eben diesen Link zu klicken und Dir ein API-Kennwort festzulegen.
    Dieser Schritt ist besonders wichtig, da Dir hierfür ein von OTTO Market vorgegebenes Zeitfenster (in der Regel zwischen 12 und 24 Stunden) zur Verfügung steht.

  9. Das Kennwort muss einige Kriterien erfüllen, das sind
    mindestens 12 Zeichen,
    ein Sonderzeichen, eine Zahl und
    ein Großbuchstabe.

  10. Nun kannst Du mit der Anbindung von OTTO Market mit unicorn 2 beginnen.

  11. Solltest Du Dich neu registriert haben, installiere zunächst die Schnittstelle unicorn 2 auf Deinem Server.
    Die entsprechende Anleitung findest Du unter uni2.it/installation.

  12. Wenn Du unicorn 2 bereits verwendest bzw. die Schnittstelle erfolgreich installiert hast, fahre nun mit der Anbindung des Marktplatzes OTTO Market fort.
    Unter uni2.it/ottoanbinden erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du das machst.

  13. Alternativ kannst Du unseren Installations- und Anbindungsservice unter uni2.it/durchstarten buchen.

  14. Die Installation und Anbindung sind in unserem Premium Service Paket kostenlos enthalten.
    Informationen hierzu findest Du unter uni2.it/serviceleistungen.