Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du auf dem Marktplatz OTTO Market neue, eigene Brands (Marken) anlegen kannst und wie Du diese nachträglich in die JTL-Wawi einpflegst. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 5 - 10 Minuten |
Einleitung
Es kommt vor, dass Du OTTO Market bereits mit unicorn 2 angebunden hast, Deine eigene Brand jedoch noch nicht auf OTTO Market gelistet ist,.
Nachstehend erklären wir Dir, was in diesem Fall zu tun ist.
Anlegen der Brand im OPC
Die Maske zur Anlegung einer eigenen Brand ist etwas versteckt.
- Logge Dich auf portal.otto.market in das OTTO Market Händler Backend ein.
- Klicke links auf de Menüpunkt Produkte (1).
Im Anschluss klicke auf Neues Produkt anlegen (2).
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Händler Backend von OTTO Market.) - Im sich neu öffnenden Formular wähle zunächst eine Produktkategorie (3).
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Händler Backend von OTTO Market.) - Klicke auf Bitte Markennamen eingeben.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Händler Backend von OTTO Market.) - Klicke nun auf Neue Marke anlegen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Händler Backend von OTTO Market.) - Trage nun Deinen Markennamen (1) ein und füge Dein Markenlogo (2) hinzu.
OTTO Market stellt an das Logo einige Anforderungen:- Erlaubte Formate eps (empfohlen), png oder jpg haben.
- Mindestens 1000 Pixel breit.
- Dateigröße mindestens 100 Kilobyte.
- Dateigröße maximal 10 Megabyte.
Klicke im Anschluss auf Marke anlegen (3).
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt das Händler Backend von OTTO market.)
- Du kannst den Vorgang nun abbrechen.
OTTO Market wird Deinen Antrag nun prüfen und freischalten.
Erfahrungsgemäß dauert es 2 Stunden bis zur abgeschlossenen Prüfung und Einarbeitung
in die API.
Sollte auch nach 1 Woche die neue Marke noch nicht vorhanden sein, wende Dich bitte an Deinen Account Manager bei OTTO Market - in so einem Fall benötigt OTTO Market meistens noch weiterführende Informationen - leider bietet OTTO Market aber derzeit nicht an, Dich als Händler darüber aktiv zu informieren, wenn noch Informationen fehlen.
Neuer Wert in der JTL-Wawi
- Nun öffnest Du Deine JTL-Wawi und klickst oben links im horizontalen Menü zunächst auf Artikel und wählst dann den Menüpunkt Attribute.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Suche auf der linken Seite die Attributgruppe unicorn 2: OttoMarket.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Klicke jetzt auf das Plussymbol und entfalte die Attributgruppe.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Suche auf der linken Seite das Attribut Brand, markiere es und klicke rechts auf Werteliste bearbeiten.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Klicke unten rechts auf Wert hinzufügen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Es ist nun sehr gut möglich und abhängig von der Performance Deiner JTL-Wawi, dass Du nun einen Moment warten musst.
Wenn Du erneut auf Werteliste bearbeiten klickst, findest Du unten als letzten Punkt den Wert Neu.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Führe einen Doppelklick auf den Wert aus und trage Deine Brand so ein, wie Du sie auf OTTO Market hinterlegt hast.
Beende die Änderung mit dem Drücken Deiner Enter-Taste.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Klicke abschließend auf Speichern.
Du kannst den Wert Deiner Brand nun in Deinen Artikeln pflegen.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.)