Inhalt: Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du Attribute für unicorn 2 in JTL-Wawi angelegen kannst. THEMENVERZEICHNIS |
Lesezeit: ca. 5 Minuten |
Einleitung
Es ist aus verschiedenen Gründen Gründen möglich, dass von den Marktplätzen geforderte Attribute von unicorn 2 nicht in JTL-Wawi importiert werden, zum Beispiel wenn kein Portalkategorie Mapping erfolgt wie bei idealo, CHECK24 und CHECK24 Fashion.
Wir zeigen Dir hier, wie Du diese Attribute in JTL-Wawi selber anlegen kannst.
Attribute anlegen
Um ein Attribut in JTL-Wawi für unicorn 2 richtig anzulegen, gehst Du folgendermaßen vor.
- Klicke zunächst im horizontalen Menü der JTL-Wawi auf Artikel und danach auf Attribute.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt in einem Ausschnitt das horizontale Menü der JTL-Wawi.) - Es öffnet sich ein neues Fenster.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Klicke nun unten links auf Attribut anlegen-> Neues Attribut.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) - Du siehst jetzt das blau markierte Attribut_1 (Achtung: die Bezeichnung Attribut_1 kann variieren, abhängig davon, ob vorherige Attributnamen verändert wurden).
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.) Vergib nun einen neuen Namen für das Attribut.
Dieser lauten in unserem Beispiel Material.
Indem Du unten rechts den Haken bei Kaufland setzt, aktivierst Du dieses Attribut für diesen Shop.
Klicke anschließend auf Speichern.
(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Attributverwaltung der JTL-Wawi.)Somit hast Du in JTL-Wawi ein Attribut für den unicorn 2 Shop auf dem Marktplatz Kaufland.de hinterlegt sowie aktiviert.
Du kannst nun dieses Attribut in den jeweiligen Artikeln mit Werten füllen.