Damit Sie eine genauere Information erhalten, wieso Ihre Produktdaten nicht hochgeladen werden müssen Sie als erstes das Live Logging aktivieren.

Wie Sie das machen können, entnehmen Sie bitte dem Dokuartikel unter Live Logging aktivieren.


Nachdem Sie dies durchgeführt haben, starten Sie bitte Unicorn einmal mit administrativen Rechten neu.

Starten Sie nun den Logviewer, wie das durchzuführen ist, wird Ihnen unter Log einsehen mit Hilfe des LogViewers erklärt.


Sobald der Logviewer aufgerufen wurde, wählen Sie folgende Punkte aus: "Live"  und im Filter noch zusätzlich "Transaction und "Verbose", 

klicken Sie danach auf der linken Seite auf Ihren Real Shop.


Achtung: das Menü verändert sich.


Klicken Sie nun oben in der Leiste auf den Tab namens "Artikel".


Jetzt müssten Sie Ihre Artikel die Sie in der Wawi für Real aktiviert haben zu sehen bekommen,


klicken Sie im Logviewer auf Show,danach klicken Sie nun doppelt auf eines der betroffenen Artikel, es werden die Artikeldetails geöffnet.


In diesem neuen Fenster können Sie nun auf "Produktdaten hochladen" klicken.

Prüfen Sie parallel nun den Logviewer (Live logging muss laufen), Ihnen müssten nun einige Meldungen dargestellt werden, weswegen die Produktdaten nicht hochgeladen werden.


Daraufhin können Sie nun selbst aktiv/tätig werden und den Fehler beheben.