Inhalt: 
Dieser Dokumentationsartikel erklärt, wie Du Bestellungen erneut von den Marktplätzen abholen lassen kannst.

THEMENVERZEICHNIS



Lesezeit: ca. 10 - 30 Minuten

Einleitung


Mit dieser Anleitung erklären wir Dir, wie Du eine oder mehrere bestimmte Bestellung(en) erneut von einem Marktplatz abholen kannst.



Unterstützende Marktplätze


Erkunde Dich zuvor, ob der Marktplatz diese Funktion unterstützt.



Ablauf


  1. Lösche die betreffende(n) Bestellung(en) innerhalb von JTL-Wawi.
    Wenn Du einen Lieferschein und/oder eine Rechnung erstellt hast, müssen diese ebenfalls gelöscht und nicht storniert werden.

  2. Öffne die App Dienste in den Windows-Verwaltungsprogrammen.Das Bild zeigt die Oberfläche von Windows 10.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von Windows 10.)

  3. Sortiere die Einträge nach dem Namen.

    Das Bild zeigt die Diensteverwaltung von Windows 10.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Diensteverwaltung von Windows 10.)

  4. Klicke nun auf einen Eintrag und drücke auf Deiner Tastatur auf die Taste u.
    Du springst automatisch in den Bereich der unicorn 2 Dienste.
    Beende nun nacheinander mit einem Rechtsklick auf die sieben Dienste und der Auswahl Beenden die Dienste.
    Das Bild zeigt die Diensteverwaltung von Windows 10.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Diensteverwaltung von Windows 10.) 


  5. Klicke auf Deiner Windows Oberfläche unten links auf das Windows-Zeichen oder drücke auf Deiner Tastatur die Windows-Taste.

    Tippe dann entweder die Worte Aufgabenplanung oder (auf englischsprachigen System) Task Scheduler ein.
    Die Windows Aufgabenplanung wird Dir nun angezeigt.

    Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)

  6. Starte die Anwendung mit einem Rechtsklick und der Option Als Administrator ausführen.

    Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Benutzer-Oberfläche.)

  7. Klicke auf der linken Seite auf den Eintrag Aufgabenplanungsbibliothek.

    Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)

  8. Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 start-helper aus und wähle die Option Deaktivieren.

    Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)

  9. Führe einen Rechtsklick auf die Aufgabe unicorn 2 updater  aus und wähle die Option Deaktivieren.

    Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt eine Windows Aufgabenplanung.)


    Wichtiger Hinweis:
    Deaktiviere immer beide Aufgaben, da sie sich sonst gegenseitig nach ein paar Minuten automatisch wieder starten.


  10. Starte unicorn 2 mit einem Rechtsklick auf das Desktop Icon und der Option Als Administrator ausführen.

    Das Bild zeigt die Desktop Verknüpfung von unicorn 2.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Desktop Verknüpfung von unicorn 2.)

  11. Trage Deinen Benutzernamen (1) sowie Dein Kennwort (2) ein und klicke auf den Button Anmelden.

    Das Bild zeigt die Anmeldemaske von unicorn 2.

    (Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Anmeldemaske von unicorn 2.)

  12. Im Dashboard klickst Du auf den Button Datenbank.
    Das Bild zeigt die Konfigurationsoberfläche von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Konfigurationsoberfläche von unicorn 2.)

  13. Im sich nun öffnenden Fenster klickst Du in der oberen Zeile (Shop = unicorn 2) rechts auf den Button Verwalten und startest auf diese Weise das im Lieferumfang von unicorn 2 enthaltene Programm HeidiSQL.Das Bild zeigt die Konfigurationsoberfläche von unicorn 2.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Konfigurationsoberfläche von unicorn 2.)

  14. Expandiere im Treeview links in HeidiSQL den Punkt UNICORN2.
    Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.)

  15. Expandiere im Treeview links den Punkt Tabellen.
    Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.
  16. Markiere im Treeview links den Punkt dbo.tBestellung.
    Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.)

  17. In der Spalte cMarketplaceOrderId suchst Du Dir nun die Bestellung(en) heraus, die Du erneut vom Marktplatz abholen lassen möchtest.
    Du kannst rechts oben zur Suche auf Filter klicken und die Externe Bestellnummer eingeben.
    Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.)

  18. Lösche nun die Bestellung, indem Du mit der rechten Maustaste auf die Bestellung klickst und  die Option Ausgewählte Zeile(n) löschen auswählst.
    Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.(Im Sinne der Barrierefreiheit: Das Bild zeigt die Oberfläche von HeidiSQL.)
  19. Lösche auf dem gleichen Weg die Bestellung aus der Tabelle dbo.tVersand.
    Die Bestellung muss nicht zwingend vorhanden sein.

  20. Zum Schluss aktiviere die Aufgaben wieder und starte die unicorn 2 Dienste.